Veste Coburg - Eine Zeitreise in die Belagerungszeit
Archiv - Feste & Veranstaltungen 2009
Veste Coburg: Einmal im Jahr findet auf der Veste Coburg eine Zeitreise statt, die Eltern und Kinder gleichermaßen in ihren Bann zieht. Die Belagerungszeit des 15. und des 17. Jahrhunderts, eingepackt in ein großes Fest, wird anschaulich nachgestellt und bleibt den Familien nachhaltig in Erinnerung. [ab Schulalter]
Auf der Veste Coburg unternehmen Eltern und Kinder eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte.
Die Zeitreise 2008 auf der Veste Coburg findet unter dem Motto "Von Spielmannskunst und Gaukelei" statt. Mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit für Originale widmen sich die Mitarbeiter den entsprechenden Abschnitten der Geschichte. Dabei legen sie Augenmerk darauf, den Familien nicht nur die detailgetreue Kleidung zu zeigen. Das Leben des einfachen Mannes, unter welchen Umständen er in Belagerungszeiten leben musste oder wie die ärztliche Versorgung war, wird hier erzählt.
Dazu erwarten den Besucher unterschiedlichste Gruppen und Formationen, die ihn in alte oder aber auch andere Zeiten entführen wollen. Dabei wird an den beiden Tagen durch mehr als zehn Gruppen mittelalterlich/frühneuzeitliche Musik und Gaukelei in ihren vielgestaltigen Spielarten präsentiert.
Für die Versorgung der Familien mit kulinarischen Köstlichkeiten ist natürlich auch gesorgt. Hier versucht man sich an zeitgenössischen Gerichten zu orientieren.
Kontakt:
Kunstsammlungen der Veste Coburg
Veste Coburg
96450 Coburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)9561 879-79
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www: www.zeitreise.vc
Termin:
5. u. 6. Jul 2008 11:00-18:00 Uhr
Preise:
freier Eintritt
Standort auf der Karte:
| < Zurück | Weiter > |
|---|




