© moritz rothacker  / pixelio.de

Weihnachten

Gewürze in der Adventszeit als Heilmittel

Gewürze in der Adventszeit als Heilmittel: Hm, lecker! Sie riechen nicht nur gut, sondern sie sind oftmals auch gesund und besitzen eine heilende Wirkung. Zuviel davon ist auch nicht gut, aber in der entsprechenden Dosis sorgen Gewürze nicht nur für Adventsgefühle, sondern beugen auch noch Krankheiten vor und unterstützen Heilungsprozesse.

© Jetti Kuhlemann  / pixelio.de

Weihnachten

Besondere Weihnachtsmärkte erkunden

Besondere Weihnachtsmärkte erkunden: Die Weihnachtsmärkte boomen in Deutschland. Kaum eine Stadt, Gemeinde oder auch Dorf, das keinen Weihnachtsmarkt anbietet. Das Bedürfnis über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, einen Glühwein zu schlürfen, leckeres Gebäck zu kosten und vielleicht auch noch das ein oder andere Geschenk zu erstehen, ist groß.  Besondere Weihnachtsmärkte gibt es zu erkunden.

©  N-Schmitz  / pixelio.de

Weihnachten

Laste-minute-Geschenke

Es fehlen Ihnen noch Weihnachtsgeschenke? Und sie wissen so gar nicht, was sie denn nun schenken sollen? Hier erhalten Sie einige Tipps für die so genannten Last-Minute-Geschenke und Geschenke für all diejenigen, die eigentlich schon alles haben. Vom Unsinnigen bis zu wirklich sinnvollen Geschenken reicht das Spektrum. Geschenke nicht nur für Weihnachten.

©  	fritz zühlke  / pixelio.de

Weihnachten

Weihnachtsgeschenke rechtzeitig planen!

Weihnachten steht vor der Tür und obwohl das Fest jedes Jahr am 24. Dezember stattfindet, scheint es Jahr für Jahr schneller heranzurücken. Vieles gibt es zu bedenken: Geschenke für die lieben Kleinen, für Freund, Freundin, Ehepartner, nicht zu vergessen die Großeltern, die Tanten und Onkels. Manch einer lädt an Weihnachten auch noch die ganze Familie ...

©  	BettinaF  / pixelio.de

Weihnachten

Das passende Geschenk finden

Wer Kindern mit Geschenken Freude bereiten will, sollte sich rechtzeitig Gedanken machen. Viele Geschenkideeen wachsen im Laufe des Jahres und wenn es einmal mehrere Monate bei einem konkreten Wunsch bleibt, kann man sich (fast) sicher sein, dass das Kinder sich wirklich freut. Doch auch da gibt es noch einiges zu beachten. Hier finden einige Anregungen.

©  Petra Bork  / pixelio.de

Weihnachten

Finden Sie den perfekten Weihnachtsbaum

Finden Sie den perfekten Weihnachtsbaum: Jedes Jahr dieselbe Frage, welcher Weihnachtsbaum soll es sein? Schon sitzen die Weihnachtsmarktverkäufer auf diversen Weihnachtsmärkten in den Startlöchern und warten auf Kundschaft. Doch wo soll man kaufen? Wo erhält man einen qualitativ hochwertigen Baum, schädigt die Umwelt nicht und zahlt auch nicht Unsummen dafür? Hier einige Vorschläge, worauf Sie ...

© S. Hofschlaeger  / pixelio.de

Weihnachten

Geschenke online kaufen oder nicht?

Früher brachte der Weihnachtsmann die Geschenke, heute der Postbote. Keine ganz so romantische Vorstellung. Doch so manches Kind glaubt vielleicht doch noch an Christkind und Weihnachtsmann. Die Desillusionierung kommt früh genug und die Jüngsten sind sich da meist ihrer Meinung noch ganz sicher. Die Eltern schweigen und warten auf den Postboten?

Weihnachtsmütze

Weihnachten

Wie verkürzt man die Wartezeit auf Weihnachten?

Ideen, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen: Weihnachten, das Fest der Liebe. Das ganze Jahr über freuen sich die Kinder auf das Weihnachtsfest. Wenn sie dann ihren Adventskalender bekommen, steigt mit jedem Tag die Aufregung auf das Weihnachtsfest. Für die Kinder fühlt sich die Zeit vom 1. bis 24. Dezember meistens wie eine Ewigkeit ...

© FotoHiero /pixelio.de

Weihnachten

Traditionelle Weihnachtsgrüße verschönern die Vorweihnachtszeit

Der Dezember naht und es sind noch keine Weihnachtskarten geschrieben? Ein Glück, dass das Internet immer die passende Lösung parat hält. Fertig designte und vertonte Weihnachtsgrüße erreichen den Empfänger per Knopfdruck in Sekunden. So sind die Weihnachtsgrüße schnell erledigt. Doch nichts ist schöner als eine liebevoll ausgesuchte oder selbst gebastelte Weihnachtskarte mit einem herzlichen Gruß, ...

© Julien Christ/pixelio.de

Weihnachten

Der Weihnachtsbaum: Echt oder lieber künstlich?

Der Weihnachtsbaum: Echt oder lieber künstlich? Eine schwierige Frage, denn mittlerweile sehen die künstlichen Weihnachtsbäume ihren natürlichen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich und haben ihr Image von der "Regenschirmtanne" gänzlich verloren. Welche Vor- und Nachteile gibt es und kann mit einer künstlichen Tanne überhaupt Weihnachtsstimmung aufkommen?