Zurück

Das Freibad in Schechingen

Baden-Württemberg

Freibad in Schechingen: Das Freibad in Schechingen präsentiert sich sehr familienfreundlich. Wer sich sportlich betätigen möchte, findet ausreichend Platz im 50-Meterbecken, kleine Gäste im Planschbecken. Unter den Schatten-spenden Bäumen entdeckt man auch immer wieder ein Plätzchen. [ab Babyalter]


Das Freibad in Schechingen ist beliebter Treffpunkt für Familien.

Früher war am Standort des Schechinger Freibades ein Weiher zu finden, der der Gemeinde als Feuersee diente, in trockenen Jahren wurde hier das Vieh getränkt.

Heute befindet sich hier in Schechingen ein Freibad, das sehr idyllisch liegt, genügend Schattenplätze bietet und auch meist nicht allzu überlaufen ist. Wer seine Schwimmrunden drehen möchte, ist im 50-Metersportbecken gut aufgehoben.

Für Kinder steht ein eigenes Schwimmbecken zum Spielen und Planschen zur Verfügung. Vor allem Familien sind hier willkommen und im Jahr 2000 wurden die Sanitärgebäude des Freibades in Schechingen komplett saniert.