Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freizeit-Bad Tiergartenstraße in Heidelberg

Baden-Württemberg

 Freizeit-Bad Tiergartenstraße Heidelberg: Das Freizeit-Bad Tiergartenstraße zieht viele Heidelberger Familien an. Attraktiv ist es auch aufgrund der guten Verkehrsanbindung. Hier gibt es mehrere Becken, aber auch eine Sprunganlage, einen großzügigen Sportbereich und einen Kleinkinderbereich. [ab Babyalter]

Das Freizeit-Bad Tiergartenstraße zählt zu den wichtigen Freizeitangeboten in Heidelberg.

In den Neunziger Jahren wurde das Freizeit-Bad Tiergartenstraße generalüberholt. Eltern und Kinder verbinden hier sportliche Aktivitäten mit der Erholung in der großzügig angelegten Parkanlage.

Zwei große Becken – ein Sportlerbecken mit 25 x 50 Metern und ein Nichtschwimmerbecken derselben Größe – bieten sich für Wasseraktivitäten an.

Kinder begeistern sich für die Rutschen – eine Kleinkinderrutsche wartet auf die jüngsten Badegäste und die Breitrutsche zieht auch noch ältere Kinder an. Diese schätzen auch die Sprunganlage mit verschiedenen Sprunghöhen von 1, 3, 5 oder 10 Metern.

Die Jüngsten finden ihren Bereich im Planschbecken und alternativ dann auch dem Abenteuerspielplatz mit Matschecke.

3 Volleyballplätze, davon zwei Beachfelder, ein Beach-Soccerfeld, ein Basketballplatz und zwei Tischtennisplatten bieten älteren Kinder auch außerhalb des Schwimmbereichs Möglichkeiten, sich im Freien zu bewegen.

Eine Caféteria gibt es im Freizeit-Bad Tiergartenstraße auch noch, hier finden die Familien Snacks und ein breites gastronomisches Angebot im „Caramel“.