Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Mach` blau in Denzlingen: Freibad und Hallenbad

Baden-Württemberg

Mach`Blau Denzlingen: Mach`Blau heißt das neue Schwimmbad in Denzlingen, das als kombiniertes Frei- und Hallenbad Ende Mai 2010 eröffnet hat. Das ehemalige Sportbad Denzlingen hat ein neues Konzept und wurde runderneuert. Die Wasserfläche ist zwar etwas kleiner, aber dafür erstrahlt das gesamte Bad in neuem Glanz. [ab Babyalter]

Das Sportbad in Denzlingen garantiert Eltern und Kindern rundum Bade- und Freizeitspaß.

Das Mach´Blau in Denzlingen liegt eingebettet in eine prächtige Schwarzwaldlandschaft, am Hang des Mauracher Berges. Es zeichnet sich vor allem durch die großzügig angelegte Beckenbereiche aus, die den unterschiedlichen Interessen der Kinder und vor allem den verschiedenen Altersgruppen gerecht werden.

Im komplett erneuerten Schwimmbad wartet auf die Besucher ein großzügig angelegtes Nichtschwimmberbecken. Vor allem die Regenbogenrutsche zieht die Kinder an. Oder wie wäre es mit einer Schaukelrunde in der Schaukelbucht?

Das Vier-Jahreszeitenbecken macht das Schwimmen fast bei jedem Wetter möglich. Wenn das Wasser 32 Grad warm ist, dann sind die Außentemperaturen nicht mehr ganz so wichtig. Hier ist erst einmal Entspannung pur angesagt. Wer es sportlich schätzt, dreht seine Runden im 50-Meter-Sportbecken im Mach´Blau in Denzlingen.

Eine weitere Attraktion im Mach´Blau in Denzlingen ist die Sprunganlage, von der es aus verschiedenen Sprunghöhen ab in die Tiefe geht. Ob nur 1 Meter oder gar 7,50 bis zu 10 Metern, hier darf jeder einmal sein Mütchen kühlen.

Auch der Kleinkinderbereich wurde erneuert und attraktive Spielmöglichkeiten laden die kleinen Badegäste im Mach´Blau in Denzlingen zum Planschen ein.

Spielt das Wetter einmal nicht mit, dann warten im Hallenbad-Bereich ebenfalls verschiedene Schwimmbereiche auf die Besucher. Im 25-Meter-Becken können die Gäste ihre Runden drehen, im Seepferdchen-Teich wird erst einmal geübt und im Planschbecken fröhlich gespielt.

Der neu errichtete Saunabereich rundet das Freizeitangebot im Mach`Blau in Denzlingen ab. Für den Hunger zwischendurch suchen die Badegäste das Restaurant mit Gartenwirtschaft auf, das Wert auf ein gesundes Angebot legt.