Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Naturbad Stadtparksee in Hamburg-Winterhude

Hamburg

Naturbad Stadtparksee in Hamburg: Am südöstlichen Rand von Hamburgs beliebtem Stadtpark liegt das Naturbad Stadtparksee im Stadtteil Winterhude. In naturbelassenem Wasser schwimmt es sich hier besonders schön. Nicht nur auf den Wiesen lässt es sich herrlich sonnen, sondern auch im Wasser, denn dort befindet sich eine Sonnenplattform. [ab 3 Jahren]

Frei von Chlor schwimmen große und kleine Wasserratten im Naturbad Stadtparksee.

Im Stadtpark von Winterhude liegt hinter dem Stadtparksee das vom Bäderland Hamburg betriebene Becken des Naturbades. Mitten in der City und doch im Grünen wird hier geplantscht und geschwommen.

Auf den Rasenflächen rund um das 138 mal 107 Meter große Becken liegen die Sonnenanbeter, während Kinder auf dem Spielplatz toben oder an den Tischtennisplatten dem kleinen Ball hinterherjagen.

In Schumachers Biergarten sitzt es sich gemütlich mit Blick auf das bunte Treiben ringsum. Bei Würstchen, Steak oder Pommes frites stärkt sich die Familie hier für den erneuten Sprung ins Wasser.