Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freibad Wilhelmshöhe in Kassel

Hessen

Freibad Wilhelmshöhe in Kassel: Komplett erneuert präsentiert sich das Freibad Wilhelmshöhe in Kassel seit 2017. Bei aller Modernität blieb dabei doch der Charme des alten Freibades erhalten. Knapp 50 Meter misst das große Schwimmbecken, das nun mit einem Edelstahlbecken glänzt. [ab Babyalter]

In alter Lage, aber frisch herausgeputzt ist das Freibad Wilhelmshöhe in Kassel bereit für zahlreiche Besucher.

Der Mittelpunkt im Freibad Wilhelmshöhe in Kassel ist das große Schwimmbecken. Knapp 50 m misst es. Integriert ist ein Nichtschwimmerbereich mit einer Breitwasserrutsche. Von einem Sprungbrett geht es in allen möglichen Positionen hinein ins erfrischende Nass. Für die jüngsten Badegäste ist ein Planschbecken vorhanden, in das eine kleine Elefantenrutsche führt.

An Land warten ein Sandkasten, ein Trampolin und ein Kletterspielgerät auf die Kinder. Ältere spielen gerne eine Runde Volleyball. Auf der großen Liegewiese trocknen sich alle, ehe sie wieder ins Wasser springen. Im KIosk versorgen sich alle mit Essen und Trinken.