Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Heidesee Halle – das Heidebad

Sachsen-Anhalt

Heidesee Halle: Das Heidebad in Halle zählt zu den schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt. Zwei Sandstrände laden zum Buddeln und Burgenbauen ein. Strandkörbe und -liegen können ebenso entliehen werden wie Tret- und Ruderboote. Wer sonnt sich mit auf dem Steg oder schwimmt mit bis zur Badeinsel? [ab Kleinkindalter]

In Nietleben, 5 km westlich vom Zentrum in Halle liegt das Heidebad.

Der Heidesee in Halle ist ein Naturbad. Da mcht die sommerliche Abkühlung besonders Spaß, zumal kein Chlor den Augen brennt. Auch Schwimmringe oder sonstige Utensilien dürfen mit ins Wasser. Und die beiden Strandabschnitte laden zum Sandburgenbauen ein. Also Eimer und Schaufel nicht vergessen!

Die Infrastruktur am Heidesee wurde in den letzten Jahren immer wieder verbessert und soll noch weiter ausgebaut werden. Entstanden ist schon eine schwimmende Plattform, außerdem gibt es einen Bootsverleih. So kann man sich also nicht nur in, sondern auch auf dem Wasser vergnügen. Zur Auswahl stehen Tret- und Ruderboote, außerdem können auch Surfbretter entliehen werden.

Sportlich betätigen kann man sich auch beim Tischtennis. Bei Hunger und Durst hilft die Gastronomie weiter. Ein Besuch lohnt sich auch zu verschiedenen Events wie dem Schlauchbootrennen oder der Karibischen Nacht. Nebenan liegt der Kletterwald, in dem der See mal von oben beguckt werden kann.

Tolle Tipps für Halle an der Saale gibt es auch unter Halle für Familien!