Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Spaßbad Bodeperle

Sachsen-Anhalt

Spaßbad Bodeperle: Das Freibad in Rübeland nennt sich wohl zu Recht „Spaßbad Bodeperle“. Das neue Edelstahlbecken erfüllt modernste Ansprüche. Über die breite Wellenrutsche flitschen gleich mehrere Kinder auf einmal ins erfrischende Nass. Gespeist wird das Bad mit aufbereitetem Höhlenwasser aus der Hermannshöhle! [ab Babyalter]

Das Freibad von Rübeland liegt an der Blankenburger Straße in Richtung Hüttenrode.

Das Spaßbad Bodeperle in Rübeland ist nicht nur ein Freibad mit Höhlenwasser, sondern auch eines der wärmsten im Harz – dafür sorgen die sonnige und geschützte Lage sowie die moderne Bauweise. Schon 1937 gab es an gleicher Stelle in Freibad, das im Jahr 2000 durch den Neubau ersetzt wurde.

Nun sorgen eine tolle Badelandschaft mit Wellenrutsche und Wasserpilz für grenzenlosen Badespaß. Kinder fühlen sich auch im Nichtschwimmerbereich und im Plantschbecken pudelwohl. Umgeben von den Harzer Bergen genießen die Eltern auch gerne den Anblick der grünen Landschaft.