Seilpark in Kronberg im Appenzellerland
FREIZEITTIPPS EUROPAWEIT - SCHWEIZ
Seilpark Kronberg: Mut, Geschicklichkeit und Konzentration sind gefragt im neu eröffneten Seilpark am Fußer des Kronbergs. Ausgestattet mit der passenden Ausrüstung begeben sich große und kleine Kletterfans in luftige Höhen. Insgesamt durchqueren sie im Seiplark Kronberg 52 verschiedene Kletterelemente. [ab 8 Jahren]
Der Seilpark in Kronberg im Appenzellerland wartet mit einer Vielzahl an Kletterelementen auf, die bis in 16 m Höhe reichen.
Mitten im Wald im Appenzellerland lädt der Seilpark Kronberg zum gemeinsamen Klettern ein. Die Kletterer bewegen sich zwischen 38 Plattformen und .52 verschiedenen Kletterelemente. Dabei erreichen die Mutigen unter den Teilnehmern eine Höhe von 16 m.
Bevor sie jedoch ihre Erkundungstour durch den Seilpark Kronberg antreten, erhalten die Besucher eine spezielle Kletterausrüstung, bestehend aus Helm, Klettergurt, Rollset und Karabiner. Nach einer kurzen Einweisung durch die Instruktoren kann es auch schon losgehen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Kletter-Parcours mit je sechs bis acht Stationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Wahl. Ab einer Körpergröße von 1,40 m dürfen auch schon Kinder eine Klettertour wagen.
Laufseil, schreiten über hängende Baumstämme, hangeln sich von Seilschlaufe zu Seilschlaufe oder gleiten eine Seilrutsche entlang. Der erste Teil des Seilparks beginnt unmittelbar neben dem Bahnhof Jakobsbad und der Talstation der Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg, der zweite führt über das Hochmoor im Wald. Beide Teile sind durch Seilrutschen zwischen drei Hochtürmen miteinander verbunden.
Wer eine Klettertour im Seilpark Kronberg plant, sollte einen Zeitwaufwand von 2 bis 2,5 Stunden einplanen.
Kontakt:
Kronberg-Seilpark
9108 Gonten
Tel. +41 (0)71 7941289
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www: www.kronberg.ch
Öffnunsgzeiten:
Apr-Jun täglich 9:00-17:00 Uhr, Sa, So 9:00-18:00 Uhr, letzte Eintrittsmöglichkeit 15:00 Uhr
Saisonbeginn: 9. April 2011, der Seilpark ist über die Wintermonate geschlossen.
Preise:
Erwachsene: SFR 29,-
Kinder (bis 16 J): SFR 21,-
Familie (1 Erw + 1 Ki): SFR 44,-
Familie (1 Erw + 2 Ki): SFR 55,-
Familie (2 Erw + 1 Ki): SFR 64,-
jedes weiter Kind unter 16 J: SFR 14,-
| < Zurück | Weiter > |
|---|




