Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Laguna Weil: Baden im Dreiländereck

Baden-Württemberg

Laguna Badeland: Das Laguna Badeland Weil am Rhein ist eine wichtige Attraktion im Dreiländereck. Familien aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz vergnügen sich zu jeder Jahreszeit in dem Spaß- und Erlebnisbad. Ganz schnell taucht hier richtige Urlaubsstimmung auf. Und das Wellenfeeling gehört dazu. [ab Babyalter]

Das Laguna Badeland in Weil am Rhein vermittelt den Familien karibisches Flair.

Die ganz Kleinen finden im Laguna Badeland in Weil am Rhein einen eigens gestalteten Bereich. Sie sausen die Mini-Wasserrutschen hinab und bespritzen sich mit dem Wasser vom Pumpbrunnen. Oder sie genießen mit Mama oder Papa das gemütlich warme Becken mit Hot Whirlpool in der Mitte – hier ist es heiß wie in der Badewanne und es blubbert so lustig.

Die etwas größeren Kinder vergnügen sich in Weil am Rhein im abwechslungsreich gestalteten Spaß- und Fun-Bereich des Laguna Badelandes. Sie hangeln sich wie Piraten die Seile hoch, um im Anschluss die Rutschberge hinunterzudüsen. Oder sie drehen sich begeistert im Wasserkarussell, spielen in den Grotten des Strömungskanals Seeräuber und lassen sich unter den Wasserfontänen mit Wasser berieseln.

Eltern und Kinder stürzen sich gemeinsam im Laguna Badeland in Weil am Rhein in die Fluten des Wellenbeckens. Jede halbe Stunde reiten sie auf den Wellen, lassen sich von ihnen treiben oder tauchen darunter hinweg. Hier entsteht schnell wahre Urlaubsstimmung.

Die Kinder testen danach die verschiedenen Rutschen des Bades. Begeisterung ruft schon die 64 Meter lange Rutsche hervor. Eine Steigerung verschafft dann die 100 Meter lange rasante „Black Hole“ mit verschiedenen Lichteffekten. Der Höhepunkt ist der Wildwasserkanal im Laguna Badeland in Weil am Rhein, den die Kinder mal mit mehr, mal mit weniger Tempo hinuntergleiten.

Während die kleinen und großen Kinder im Laguna Badeland ihren Spaß haben, relaxen die Eltern auf den Sprudelliegen des Außenbeckens, schwitzen im Dampf-Inhalationsraum oder breiten sich auf den Liegestühlen aus. Sonnenhungrige finden mit Glück einen Platz auf den Liegen des Solariums. Im Sommer besteht auch noch die Alternative der kleinen Außenterrasse zum Ausruhen.

Das Laguna-Bad ist ein Spaß- und Erlebnisbad, es gibt zwar Rückzugsmöglichkeiten, doch die meisten Badegäste suchen hier Bewegung und Vergnügen. Im Laguna Badeland in Weil am Rhein gibt es übrigens noch ein Freibad, das die Familien im Sommer auch nutzen können.

Das Bad liegt kurz vor der Schweizer Grenze und die Familien sollten die A5 bei der Ausfahrt Lörrach verlassen. Von der Autobahnabfahrt orientieren sich die Familien Richtung Weil und folgen der Laguna-Beschilderung. Vom großen Parkplatz aus sind es noch einige Minuten über das ehemalige Gartenschaugelände zu laufen. Der Parkplatz direkt vor dem Laguna ist meist schnell belegt.