Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freizeitbad Aquella in Ansbach

Bayern

Aquella Ansbach: 73 m lang währt der Rutschenspaß im Aquella in Ansbach. Doch das Freizeitbad hat Familien noch einiges mehr zu bieten. Im Wellenbad jauchzen alle in den Wogen und im Strömungskanal lassen sich Eltern und Kinder gerne mitziehen. Die Kleinen planschen fröhlich im Kinderbecken. [ab Babyalter]

Freizeitbad Aquella in Ansbach: Auf 3000 m² Wasserfläche bietet das Freizeitbad Aquella in Ansbach viel Vergnügen im nassen Element.

Spaß und Action oder lieber Ruhe und Entspannung? Im Aquella Ansbach ist alles zu haben. Alle 30 Minuten kommt im Wellenbecken Urlaubsstimmung auf. Am niedrigen Einstieg haben schon die Kleinsten ihren Spaß in den Wogen, hinten toben die Größeren durch die Wellen.

Zwischen den Wellen lassen sich alle gern durch den Strömungskanal ziehen, der sogar nach draußen führt. Im Planschbecken haben die Jüngsten ihren Spaß und üben schon mal fleißig an der Minirutsche für die größere Variante: die 73 m lange Röhrenrutsche. Wer es sportlich mag, verbessert seine Ausdauer im 25 m langen Sportbecken.

Von freitags bis sonntags sowie an Feiertagen und in den Ferien öffnet die Gastronomie im Aquella. Hunger und Durst lassen sich dann mit Blick auf das Badegeschehen stillen. Saunafreunde entspannen beim  Schwitzbaden und im Sommer zieht es die ganze Familie nach draußen ins Freibad.

An jedem ersten Freitag im Monat ist Familientag – dann erhalten alle Familien beim Kauf einer Familienkarte einen Verzehrgutschein für das Aquella-Inn im Wert von fünf Euro! Zudem können Kinder ihre Schwimmkünste unter Beweis stellen und das Schwimmabzeichen ablegen.

Am Kindergeburtstag erhält das Geburtstagskind freien Eintritt ins Aquella! Einmal im Jahr steigt im Aquella außerdem die Indoor-Fun-Eventparty.