Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Badespaß in und um Hamburg

Hamburg

Familien, die in Hamburg baden gehen möchten, zieht es nicht an Elbe oder Alster, sondern in eines der zahlreichen Schwimmbäder. Eine ganze Reihe von Hallen-, Frei- und Kombibädern verteilen sich über das Stadtgebiet – mal mit mehr, mal mit weniger Attraktionen für Kinder. Doch auch rund um Hamburg haben Familien reichlich Gelegenheit abzutauchen. [ab Babyalter]

Sowohl in Hamburg direkt wie auch in den umliegenden Orten begeben sich die Familien gerne in eines der Bäder, um zu schwimmen, zu tauchen und zu plantschen.

26 Hallen- und Freibäder und die Eissporthalle Farmsen betreibt das Bäderland Hamburg in der Hansestadt. Zum Angebot gehören auch viele Kurse wie Babyschwimmen und Schwimmkurse. Vier Bäder besitzen Wasserspielplätze und fünf eine Großrutsche. In den Ferien stellen sich die Bäder mit Aktionen und speziellen Spielgeräten auf die Kinder ein, die dann noch häufiger ins Schwimmbad kommen.

Doch auch rund um Hamburg weiß man Badespaß zu schätzen. Schöne Erlebnisbäder haben sich hier angesiedelt. Dazu gehören die Badebucht Wedel, das Arriba Norderstedt, das Badlantic Ahrensburg oder das Freizeitbad Reinbek. Alle Bäder sind schnell von Hamburg aus zu erreichen.