Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Schwimmbad Bramfeld

Hamburg

Schwimmbad Bramfeld: Das Highlight für Kinder im Schwimmbad in Hamburg ist die 79 Meter lange Riesenrutsche. Doch auch im Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken haben Familien ihren Spaß im Wasser. Tauchen, Ball spielen oder vom 3-Meter-Brett springen ist hier das ganze Jahr über möglich. [ab Babyalter]

Südlich vom Bramfelder See und an der Seebek gelegen, befindet sich das Schwimmbad von Bramfeld im nordöstlichen Teil von Hamburg.

An der Fabriciusstraße liegt das Bramfelder Schwimmbad, das im Jahre 2005 die bedrohlich anstehende Schließung verhindern konnte. So bleibt den Kindern von Bramfeld und allen anderen, die gerne hierher kommen, die 79 Meter lange Rutsche erhalten. Vom gläsernen Aufstiegsturm aus sausen alle flinken Wasserratten hier wieder hinab zur Erde und ins nasse Element hinein. Für die Sprungbegeisterten stehen ein 1-Meter und ein 3-Meter-Sprungbrett bereit.

Das Mehrzweckbecken misst 25 mal 17 Meter und bietet Platz zum Bahnen Schwimmen, aber auch zum Springen, denn vom 1-Meter- und 3-Meter-Brett geht es hier ins Wasser. Im Nichtschwimmerbecken paddeln die Kinder bei 32 Grad um die Wette. 12 mal 9 Meter Platz bieten sich dafür an. Mitglieder des Schwimmclubs könne bereits vor den regulären Öffnungszeiten das Schwimmbad betreten. Zur Stärkung bietet das Schwimmbad-Bistro eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken an.

Im Schwimmbad Bramfeld kann man auch den Kindergeburtstag feiern.