Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Schwimmbad Finkenwerder in Hamburg

Hamburg

Schwimmbad Finkenwerder: In der nördlichen Ecke von Finkenwerder liegt im Gorch-Fock-Park das Schwimmbad des Hamburger Stadtteils. Das Hallenbad ist ganzjährig für Schwimmer geöffnet, das Freibad öffnet zwischen Mai und September seine Pforten. Dann lässt sich mit Elbblick plantschen, springen und tauchen. [ab Babyalter]

Das Schwimmbad Finkenwerder ist ein schön gelegenes Kombibad im Süden Hamburgs.

Nicht nur, dass das Schwimmbad Finkenwerder mitten im Gorch-Fock-Park zu finden ist, es wird auch noch im Süden von dem Steendiekkanal begrenzt, im Norden fließt die Elbe. Das Hallenbad besitzt ein Mehrzweckbecken von 25 Metern Länge. Für Kinder gibt es ein Plantschbecken sowie eine kleine Rutsche, von der der Nachwuchs mit lauten Juchzern hinabsaust.

Das Freibad nebenan kann ein 50-Meter-Becken sein eigen nennen. Im abgetrennten Nichtschwimmerteil erfrischen sich die Kinder an warmen Sommertagen. Sprungbretter und Wasserrutsche sind weitere Attraktionen. Auf dem Trockenen versprechen ein Spielplatz, Tischtennisplatten und eine Fußballwiese Abwechslung.

Im Schwimmbad Finkenwerder lässt sich auch der Kindergeburtstag feiern.