Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Freizeitbad Arobella Bad Arolsen

Hessen

Freizeitbad Arobella in Bad Arolsen: Badevergnügen pur erleben Eltern und Kinder im  Freizeitbad Arobella in Bad Arolsen. Angebote zum Schwimmen und Relaxen werden durch spezielle Angebote für Kinder ergänzt, so dass sich die ganze Familie hier wohl fühlen kann. Wichtige Attraktion für Kids ist die Riesenrutsche im Arobella. [ab Babyalter]

Im Arobella in Bad Arolsen haben Eltern und Kinder gemeinsam viel Spaß.

Das Freizeitbad Arobella finden Eltern und Kinder in der Barock- und Badestadt Bad Arolsen. Großzügige Innen- und Außenbereiche laden zum Verweilen ein. Das Bad hält für jedes Alter ein Angebot bereit, so dass sich hier die ganze Familie wohl fühlen kann. Für die Kleinsten gibt es ein Babybecken mit Elefantenrutsche und Wasserigel.

Ein großes Innenbecken, eine Grotte und ein Wasserfall überzeugen vor allem die Erlebnishungrigen. Die Whirlpools mit den Massagedüsen  tragen zur Entspannung bei.

Mit 30°C Außenwassertemperatur lockt das Außenbecken im Arobella in Bad Arolsen Eltern und Kinder auch im Winter. In einem Tunnel schwimmen die Familien von drinnen nach draußen.

Die Riesenrutsche im Arobella in Bad Arolsen mit einer Höhe von 10 Metern ist vor allem für Kinder ein besonderes Erlebnis. In ca. 8 Sekunden werden hier 100 Meter bewältigt.

Wer es warm oder auch mal so richtig heiß schätzt, nutzt die Sauna-Angebote im Arobella in Bad Arolsen. Als Einstieg eignet sich die Softsauna mit einer maximalen Temperatur von 60° C. Die finnische Sauna bietet Spezialaufgüsse wie z.B. den russischen Aufguss oder den Vier-Jahreszeiten-Aufguss.

In der Kaminsauna machen es sich die Familien  rund um ein großes Feuer gemütlich, das hinter Glas prasselt. Eine im Erdwall eingegrabene Sauna mit einem Grasdach ist ein besonderes Angebot des Freizeitbades Arobella in Bad Arolsen. Über 100 Jahre alte Baumstämme wurden dafür verwendet. Die Sauna ist allerdings im Badepreis nicht enthalten, es gibt im Arobella allerdings Familienkarten für die Sauna.

Verschiedene Ruheräume und Liegewiesen im Sauna- und im Badebereich im Arobella in Bad Arolsen laden zum Relaxen ein. Die Gastronomie des Arobella sorgt für die Verpflegung der Familien.

Und einen Kindergeburtstag mit ganz viel Wasserspaß können die Kids im Arobella im Bad Arolsen auch noch feiern.