Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Badehaus Norderney: SPA + SPASS

Niedersachsen

Badehaus Norderney: Spaß und Spa heißt es im Badehaus Norderney, das mit seinem spektakulären Umbau des einstigen Wellenbades ein Zentrum für Erholung und Wellness geworden ist. Getrennt vom Thalasso-Bereich, wo gestresste Eltern Erholung pur tanken können, ist das Erlebnisbad, das natürlich wieder ein Wellenbad als Hauptattraktion zu bieten hat. [ab Babyalter]

Der einstige Bauhausstil wurde im Badehaus Norderney wieder aufgenommen und so eine gelungene Symbiose aus Tradition und Moderne geschaffen.

Das alte Meerwasser-Wellenbad von 1931 wurde so umgewandelt, dass mit dem Badehaus Norderney nun eine Wellness-Oase entstanden ist, die modernsten Ansprüchen gerecht wird. Die ostfriesische Insel Norderney wurde so um eine weitere Attraktion reicher.

Für Familien besonders interessant ist natürlich das Erlebnisbad, in dessen Zentrum wieder ein Meerwasser-Wellenbad steht. Wenn hier das gesunde Nordseewasser wogt, jauchzen alle großen und kleinen Wasserratten vor Freude. 60 Meter lang ist die Wasserrutsche, auf der das Vergnügen nicht minder groß ist.

Die Kleinen nennen ein Kinderbecken ihr eigen, die Großen können auch dem Whirlpool einiges abgewinnen. Oder doch erst eine Stippvisite in der Solegrotte? Auch die 6 Meter hohen Wasserfallduschen haben ihren Reiz.

Erholung suchende Eltern sind im Wellness-Bereich gut aufgehoben. Tages- und Wochenpauschalen beinhalten zum Beispiel Meersalz-Milchbäder, Körpermasken, Sprudelbäder oder Peelings. Auf der Wasserebene befinden sich ein Bewegungsbad, ein Heißbad, ein Kaltbad, Wasserfallduschen, ein Dampfbad, ein Außenbecken und Ruhebereiche mit Wasserbetten und heißen Steinen. In der oberen Etage ist Feuer das bestimmende Element. Biosauna, Kelo-Außensaune, klassische Sauna, Dampfsauna und Schlammbad gehören zu den Angeboten hier.