Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Fössebad Hannover

Niedersachsen

Fössebad Hannover: Das Fössebad in Hannover-Linden ist ein kombiniertes Hallen- und Freibad. Schon seit 1938 baden die Hannoveraner hier im Freien, damals allerdings in aus der Fösse gespeistem Wasser. Das Freibad ist leider derzeit geschlossen, aber drinnen kann fröhlich geplanscht werden. [ab Babyalter]

Das Fössebad in Hannover wird von einem Verein getragen und unterhalten.

Die Schwimmhalle im Fössebad Hannover ist ganzjährig geöffnet. Hier finden Familien ein Schwimmerbecken mit einem 1-m- sowie einem 3-m-Brett vor. Im Nichtschwimmerbecken wird gerne gespielt und getaucht. Zum Angebot gehören zahlreiche Kurse. So können Kinder hier schwimmen lernen und Erwachsene halten sich bei Wassergymnastik fit.

Auch eine Sauna ist vorhanden, in deren neuem Wintergarten sich mit Blick nach draußen ruhen lässt. Im ehemaligen Fahrradkeller hat das Veranstaltungszentrum „Bei Chéz Heinz“ die Räume bezogen. In Zusammenarbeit mit dem Fössebad werden Poolparties und Konzerte organisiert.