Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Piraten Meer Büsum

Schleswig-Holstein

Piraten Meer Büsum: Das Piraten Meer in Büsum freut sich auf große und kleine Eroberer – auf zum Entern! Ob im Sieben-Meere-Erlebnisbecken, auf der Long John Silver Rutsche oder beim Wellengang im Störte-Becken – hier findet jede Altersgruppe ihren Wasserspaß. Erholung pur verspricht die Saunalandschaft der Schatzinsel. [ab Babyalter]

Im Piraten Meer Büsum geraten alle Seeräuber und Piratinnen in Verzückung.

Das Büsumer Piraten Meer ist nämlich ein wahres Paradies für alle, die sich mal so richtig in das Leben von Störtebecker und Co hineinphantasieren wollen. Schon die ganz Kleinen sind in Käpt’n Cookies Wassergarten stilgerecht aufgehoben. Bei 32 Grad Wassertemperatur und mit einer kleinen Rutsche lässt es sich hier gut aushalten.

Vom Treppenturm bietet sich den „Aufsteigern“ eine tolle Aussicht auf die Nordsee. Doch dafür haben die meisten Piratenkids keine Zeit, schließlich wartet hier die Long John Silver Wasserrutsche. Nach stolzen 110 Metern landen die wagemutigen Rutscher in der „Bunten Kuh“, dem Auffangbecken in Schiffswrack-Form. Ganz gespannt schauen sie auf die Anzeigetafel, auf der ihre erreichte Geschwindigkeit angezeigt wird. Bis zu 36 km/h werden hier von den schnellsten erreicht. Aber es geht natürlich auch langsamer!

Das Sieben-Meere-Erlebnisbecken ist 120 m² groß und mit Geysir, Wasserspeier und Wasserfall ausgestattet. Von hier geht es an die gesunde Nordseeluft ins Freibeuter-Außenbecken. Auf den Whirlliegen lässt es sich sommers wie winters entspannen. Wer nun noch die Wellen der Nordsee vermisst, begibt sich schnell ins Störte-Becken mit Nordseebrandung. 600.000 Liter Salzwasser brausen hier regelmäßig über 425 m².

Hungrige Piratenfamilien begeben sich in Käpt’n Hooks Kajüte. Kanonenfutter (Riesenburger), Fette Beute (Currywurst) oder Schmatzinsel (Kinderpizza) machen schon das Lesen der Speisekarte zum Vergnügen.

Saunafreunde genießen die Zeit in der Schatzinsel mit Aroma-Sauna, Dampfbad, Blockhaussauna und Lichtwärmebad. Das Erlebnisbad Piraten Meer finden Familien in unmittelbarer Nähe zum Badestrand und zum Museumshafen.