Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Inselbergbad Brotterode

Thüringen

Inselbergbad Brotterode: Mit Wasserigel und Rutschelefant fühlen sich schon die Kleinsten wohl im Inselbergbad in Brotterode. Größere Kinder zieht es zur Riesenrutsche, ins Außenbecken oder in den Strömungskanal. Dort lassen sich auch die Eltern gerne durchs Wasser ziehen, ehe sie es sich im Whirl-Pool gut gehen lassen. [ab Babyalter]

Viele nasse Attraktionen machen den Besuch im Inselbergbad in Brotterode zum Erlebnis für die ganze Familie.

Täglich ab 10 Uhr lockt das Inselbergbad in Brotterode in seine Becken. Auf den 25-m-Bahnen im Sportbecken kann jeder seine Kondition verbessern und am Schwimmstil feilen, während auf der 80 m langen Wasserrutsche flott um die Kurven gebraust wird.

In der Badelandschaft für Kleinkinder freuen sich die jüngsten Badegäste über den spritzenden Wasserigel, den Springbrunnen und den Rutschelefanten. Gleich zwei Außenbecken erfreuen mit Strömungskanal und Whirlliegen klein und groß gleichermaßen.

Zu einer Stärkung lädt das Bistro ein. In den Sommermonaten könenn sich die Familien auch draußen auf der Terrasse oder der Liegewiese niederlassen. Klettergerüst und Beachvolleyballfeld gehören dann ebenfalls zum Angebot. Außerdem besitzt das Inselbergbad auch eine Saunalandschaft mit Soft- und Dampfsauna, Blockhaussauna und Kneippbecken.

Wer sich im Winter in Brotterode aufhält, kann vor oder nach dem Inselbergbadbesuch am Seimberg Skilaufen. Im Sommer lockt der Trusetaler Wasserfall!