Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Heidelberger Zoo

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag im Heidelberger Zoo: Warum nicht einmal den Kindergeburtstag im Heidelberger Zoo feiern. Der Tierpark mit seinem zoopädagogischen Angebot macht das Fest für die Kinder zu einem tierischen Vergnügen. Zooranger führen durch den Zoo und öffnen den Blick für Dinge, die sonst nicht so leicht zu entdecken sind. [ab 5 Jahren]

Ein Ranger begleitet die Geburtstagsgesellschaft

90 Minuten dauert die Führung der Geburtstagsgesellschaft durch den Zoo, die unter Begleitung eines erfahrenen Zooranger statt findet. Die Kinder erfahren so einiges über die natürliche Umgebung der Tiere, über die Anforderungen, die heute an einen modernen Zoo gestellt werden und begegnen natürlich auch ganz vielen Tieren.

Fragen dürfen gestellt werden

Wer schon immer mal erfahren wollte, was denn so ein Tierpfleger zu tun hat, kann hier Fragen stellen. Oder wie wäre es mit einem Besuch beim Lieblingszootier? Auch das ist bei einem Kindergeburtstag im Heidelberger Zoo durchaus einmal möglich. Am besten die Wünsche bei der Buchung gleich angeben, dann können diese bei der Führung durch den Zoo berücksichtigt werden.

Auf dem Rundgang entdecken die Kids viele spannende Materialien wie Felle, bunte Federn oder sogar echte Elefantenzähne! Im Anschluss wartet noch eine Überraschung auf die Geburtstagstruppe, die Zoobesucher*innen normalerweise vorenthalten ist. Zum Abschluss der Geburtstagsaktion erhalten alle Kinder noch ein kleines Geschenk von der Zooakademie.

Anmeldungenfür den Kindergeburtstag sind über die Website des Heidelberger Zoos möglich

Ein Anmeldeformular finden Sie auf der Website des Veranstalters, ebenso die Möglichkeit, Einladungskarten herunterzuladen.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in Heidelberg erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in Heidelberg feiern