Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Klettergeburtstag im Impulsiv Sportcenter Emmendingen

Baden-Württemberg

Klettergeburtstag in Emmendingen: Verschiedene sportlich-aktive Geburtstagsvarianten sind im imPulsiv Sportcenter in Emmendingen möglich. Ein Schwerpunkt liegt auf den Klettergeburtstagen. So klettern die Kinder wahlweise im Abenteuergarten oder im Klettergarten oder ganz neu im speziellen Bergwerksparcours. Mit Helm und Lampe geht es hier über Leitern und immer weiter nach oben bis auf 17 Höhenmetern. [ab 6 Jahren]

Im imPulsiv Sportcenter ist am Kindergeburtstag ein Hauch von Abenteuer angesagt.

Klettern ist nicht gleich Klettern. Auch am Kindergeburtstag gibt es im imPulsiv Sportcenter in Emmendingen verschiedene Angebote, wie die Kinder sich dem Thema Klettern nähern können. Einfach mal ausprobieren, was am meisten Spaß macht.

Abenteuergarten-Geburtstag: bei diesem Kindergeburtstag klettern die Kinder 2 Stunden unter Aufsicht des Trainers. Hier geht es einmal quer über den Hindernisparcours. Das Mindestalter für diesen Kindergeburtstag im imPulsiv Sportcenter beträgt für Kinder 10 Jahre.

Klettergeburtstag in Emmendingen

Klettergarten-Geburtstag: Bei diesem Geburtstag steigt die ganze Geburtstagsgesellschaft einmal die Wände hoch. Wie gesichert wird und was beim Klettern zu beachten ist, erfahren die Kinder dann vor Ort durch einen Betreuer. Dieser begleitet die Kinder dann auch während der 2 Stunden, in denen geklettert wird.

Geburtstag im Bergwerksparcours: Diese Variante für einen Klettergeburtstag im imPulsiv Sportcenter in Emmendingen ist neu. Hier muss sich die Geburtstagsgesellschaft im Dunkeln zurecht finden. Kriechen, riechen, tasten, fühlen. Das Geburtstagskind und seine Gäste werden mit Helm und Lampe ausgestattet und klettern über Leitern immer weiter nach oben in eine Höhe von 17 Metern. Die Kinder sollten für diese Variante mindestes 6 Jahre alt sein und Hallenturnschuhe und bequeme Sportkleidung tragen.

Wer andere sportliche Aktivitäten beim Kindergeburtstag bevorzugt, kommt im imPulsiv Kletterzentrum in Emmendingen auch auf seine Kosten. Fußball, Kegeln, Streetball oder Badminton, auch diese sportlichen Varianten sind z.B. bei einem Sportgeburtstag im imPulsiv in Emmendingen möglich.