Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Freilichtmuseum Finsterau

Bayern

Kindergeburtstag im Bayerischen Wald: Eine Zeitreise am Kindergeburtstag? Das ermöglicht das Freilichtmuseum Finsterau im Bayerischen Wald. Die Kinder tauchen in die Vergangenheit ein und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Doch auch Spielen wie früher und eine Schatzsuche stehen noch auf dem Programm! [ab 5 Jahren]

Der Kindergeburtstag im Freilichtmuseum in Finsterau – eine Reise in die Vergangenheit

Ein ganz besonderer Tag erwartet das Geburtstagskind und seine Freunde, wenn es am Kindergeburtstag ins Freilichtmuseum Finsterau geht. Hautnah erleben sie nämlich hier, wie man früher auf dem Land lebte. Natürlich gab es keine Computer damals, aber dafür es gab Feuerstellen mitten im Haus, dicke Federbetten und den Stall gleich neben dem Wohnraum.

Die Kinder dürfen auch ausprobieren, wie das Melken geht, auf Stelzen laufen und mit Murmeln spielen. Eben alles ganz wie früher. Bei der anschließenden Schnitzeljagd geht es nicht nur unter niedrigen Türen hindurch und über schmale Holztreppen, sondern auch in den nahen Wald und zu großen Felsblöcken.

Wenn alle Rätsel gelöst sind und der Schatz unter Freudenschreien gefunden wurde, haben sich alle ein Picknick verdient! Je nach Wetter gibt es den Geburtstagskuchen und einen Durstlöscher im Freien oder auf dem Petzi-Hof.