Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Planetarium Augsburg

Bayern

Kindergeburtstag im Planetarium Augsburg: Nehmen Sie die Kinder beim Kindergeburtstag doch einmal auf eine Abenteuerreise durchs Universum mit. Das ist eine nette Idee, die sicher nicht nur Technikfreaks anspricht. Das Planetarium in Augsburg bietet zwei Varianten an, wie man mit Kinder einen spannenden Kindergeburtstag im Planetarium feiern kann. [ab Schulalter]

Ein Kindergeburtstag im Planetarium Augsburg bietet sich nicht nur für Technikfreaks an.

Was gibt es Besonderes bei einem Kindergeburtstag im Planetarium zu erleben?
Für das Geburtstagskind ist es gewiss ein besonderes Ereignis, wenn es persönlich vom Filmvorführer beim Kindergeburtstag im Planetarium Augsburg begrüßt wird. Dazu erhält es noch ein kleines Geschenk als besondere Aufmerksamkeit. Die ganze Geburtstagsgesellschaft nimmt an einer normalen öffentlichen Aufführung teil, über die man sich vorab am besten informiert und das auswählt, was am besten zum Kinderalter oder auch den Interessen der Kinder passt. Hier gibt es sowohl Angebote für kleine wie für große Sternengucker. Dieser Kindergeburtstag sollte mindestens eine Woche vorab gebucht werden.

Eignet sich auch für den Klassenausflug!
Für einen Kindergeburtstag oder auch einen Klassenausflug lässt sich auch das ganze Planetarium reservieren, das dann exklusiv der ganzen Gruppe zur Verfügung steht. Bis zu 70 Plätze stehen zur Verfügung, das würde sogar für zwei Parallelklassen noch ausreichen. Das Programm lässt sich dann individuell festlegen und der Vorführer freut sich über Fragen oder Wünsche. Eine solch große Veranstaltung mit einer Komplettbuchung sollte allerdings rechtzeitig reserviert werden.

Wer noch ein bisschen feiern will, Essen und Trinken sind dann im Foyer des Planetariums erlaubt.