Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im cinemaxx Berlin

Berlin

Redaktion liegen keine aktuellen Informationen vor

Kindergeburtstag in den CinemaxX Kinos Berlin: Ein Kindergeburtstag im Kino ist vor allem in der Großstadt manchmal eine Alternative. Wer das Geburtstagsfest aus dem heimischen Wohnzimmer ins Kino verlagern möchte, findet in Berlin eine Feiermöglichkeit im CinemaxX Potsdamer Platz. [4 bis 11 Jahre]

Im CinemaxX-Kino Berlin Potsdamer Platz erwartet die Kinder auch ein Kindergeburtstag.

Ein Kindergeburtstag im CinemaxX-Kino Potsdamer Platz beinhaltet mehr als nur Kinogucken. Auch wenn die Eltern vielleicht das schlechte Gewissen plagt, viele Kinder finden es toll, einen Kindergeburtstag einmal in einem Kino verbringen zu dürfen. Und warum nicht? Es gibt tolle Kinderfilme, und an die frische Luft geht es dann eben nach dem Kino!

Die Kinder dürfen sich bei einem Kindergeburtstag im CinemaxX-Kino am Postdamer Platz natürlich auf einen aktuellen Kinofilm ihrer Wahl freuen. Ob 2D oder auch schon 3D entscheidet das Geburtstagskind bei der Planung. Wofür man sich entscheidet, ist letztlich eine Frage des Geldbeutels, denn 3D ist – wie auch beim normalen Eintritt – etwas teurer. Bei manchen Filmen macht der dreidimensionale Blick auf die Leinwand den Kinobesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis.

CinemaxX Berlin

Das Tolle am 3D-Kino, die Kinder haben den Eindruck, als ob die Figuren sich direkt auf sie zu bewegen würden. Für kleinere Kinder allerdings eine Situation, die beängstigend sein kann. Deshalb sollten die Eltern auf jeden Fall im Vorfeld abwägen, ob die Kinder das schon gut verarbeiten. Für einen Vierjährigen kann ein ins Gesicht springender Dino ein ziemlicher Schock sein.

Das Kindergeburtstagsangebot im CinemaxX Berlin umfasst neben dem Film noch Popcorn auch ein Erfrischungsgetränk. Und ein kostenloses Felix-Buch gibt es laut Auskunft der Veranstalter auch noch dazu. Wer mag, greift auch auf das Süßigkeitenangebot des Kinos zurück. Dieses lässt sich auch im Vorfeld bestellen.

Wer einen Kindergeburtstag in einem der CinemaxX-Kinos in Berlin bestellen möchte, kann dies bequem online über das Bestellformular auf der Website des CinemaxX erledigen. Einfach Wunschkino eingeben, ausfüllen und der Kindergeburtstag wird reserviert.

Das Geburtstagskind hat beim Kindergeburtstag übrigens freien Eintritt ins Kino am Potsdamer Platz. Es sollten allerdings mindestens fünf Kinder am Kindergeburtstag teilnehmen. Das Alter der Kinder kann zwischen vier und elf Jahren liegen.

Auf der Website des CinemaxX-Kinos gibt es übrigens auch noch Einladungskarten für den Kindergeburtstag zum Ausdrucken.