Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag in der Kletterwelt Magic Mountain in Berlin

Berlin

 Kindergeburtstag im Magic Mountain: In der Kletterwelt Magic Mountain in Berlin feiern die Kinder einen aktiven und abenteuerlichen Klettergeburtstag. Ob „Birthday Party“ oder „Adventure Party“ – die Kinder testen ihre Grenzen aus und haben gleichzeitig viel Spaß dabei. Für den kleinen Hunger zwischendurch wird auch gesorgt. [ab 6 Jahren]

Beim Kindergeburtstag in der Kletter-Erlebniswelt Magic Mountain in Berlin geht es hoch hinauf.

In der Kletterwelt Magic Mountain in Berlin erwartet die Kinder ein spannender Kindergeburtstag in der Erlebniskletterwelt. Bei der „Birthday Party“ werden die Kinder 90 Minuten von einem Trainer betreut und zunächst in die wichtigsten Techniken eingewiesen.

Dann dürfen das Geburtstagskind und seine Gäste schon einmal fleißig klettern. Vorkenntnisse sind für eine Kindergeburtstagsveranstaltung im Magic Montain in Berlin nicht nötig.

Die „Adventure Party“ dauert im Magic Montain in Berlin 120 Minuten. Hier müssen sich die Bergsteiger dann in verschiedenen Disziplinen behaupten. Zuerst gibt es ein Boulder-Spiel auf den Weichbodenmatten, danach wird die Ausdauer beim Klettern an 10 bis 15 Meter hohen Wänden getestet. Zum Abschluss, nach dem „Sprung in die Grotte“, seilt sich das Team aus fünf Metern Höhe ab. Das verlang schon ein bisschen Mut!

Die Kinder sollten für solche einen Kindergeburtstab am besten Sportschuhe gleich mitbringen. Es können aber in der Kletterwelt auch Schuhe gegen Gebühr ausgeliehen werden. Nicht vergessen: eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern ist für Kinder ab 6 bis 15 Jahren unbedingt notwendig. Eine solche können die Eltern auch direkt von der Website von Magic Montain herunterladen.

Wer so viel aktiven Sport treibt, wird auch hungrig. Deshalb reserviert das Team von Magic Montain für die Kids auch gleich einen Geburtstagstisch. Beim Standard-Angebot gibt es dann für die hungrigen Kletterer einen großen Schoko-Muffin und für den Durst zwischendurch zweimal ein Sportgetränk. Beides ist im Preis enthalten.

Beim erweiterten Angebot gibt es z.B. vor dem Klettern noch eine heiße Schokolade und einen großen Schoko-Muffin. Nach dem Klettern oder auch den kleinen Hunger zwischendurch zweimal ein Sportgetränk und einen Schoko-Brownie.

Wer´s weniger süß, sondern eher salzig schätzt, greift bei der Pizza zu, die im Magic Mountain wahlweise nach dem Klettern oder auch gerne zwischendurch angeboten wird. Auch bei dieser Variante gibt es für die Kinder wieder etwas zu trinken und vor dem Trinken warten süße Überraschungen in Form von heißem Schoki und einem Schoko-Muffin auf die Kindergeburtstagsgesellschaft. Für diese erweitere Varianten wird dann allerdings ein Aufpreis pro Kind erhoben.

An einem Klettergeburtstag in der Kletter-Erlebniswelt Magic Mountain in Berlin sollten pro Trainer maximal 6 Kinder teilnehmen. Der Klettertrainer steht dann nur für diese Gruppe zur Verfügung. Sollten es mehr Kinder sein, kein Problem, dann wird ein weiterer Trainer eingesetzt, dadurch wird´s dann aber auch teuer.

Ein Klettergeburtstag ist keine ganz günstige Angelegenheit, hier müssen die Eltern schon einmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Es ist aber auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und Kindergeburtstag gibt es ja pro Kind nur einmal pro Jahr. Zum Glück!