Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Rheinland-Pfalz

Kindergeburtstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Den Kindergeburtstag im Bunker feiern? Diese ungewöhnliche Variante bietet das Dokumentationszentrum Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler an. Die geheimnisvolle und spannende Feier vergessen das Geburtstagskind und seine Freunde bestimmt nicht so schnell! [ab 6 Jahren]

Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird der Kindergeburtstag, wenn er im Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler gefeiert wird.

So manch spannende Frage wird beim Gang durch den Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler geklärt, wenn hier der Kindergeburtstag gefeiert wird. Warum z.B. wurde er überhaupt erbaut und für wen? Warum wurde der Bunker so lange geheim gehalten und wo hätte der Bundeskanzler geschlafen?

Diese und viele andere Fragen werden gemeinsam geklärt. Beim Rundgang – mit Taschenlampe im Gepäck – erfahren die Kinder jede Menge Geschichte und Geschichten aus der Zeit des Kalten Krieges und verbringen spannende 90 Minuten zusammen. Taschenlampen und warme Jacken sollten alle mitbringen.