Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag auf dem Hof Bühring in Alveslohe

Schleswig-Holstein

Kindergeburtstag in Alveslohe: Auf einem Reiter- und Bauernhof wie dem Hof Bühring in Alveslohe den Kindergeburtstag zu feiern, ist für Stadtkinder ein echter Hit. Da kann man Ponyreiten, Trecker fahren, Stockbrot am Lagerfeuer grillen und ganz viele Tiere streicheln und angucken. In der Diele gibt es selbst gebackenen Kuchen, mmmh! [ab 4 Jahren]

Der Hof Bühring in Alveslohe ist auch für Familien aus Hamburg noch gut zu erreichen und somit ein heißer Tipp für den Kindergeburtstag.

Nach der Ankunft auf dem Hof Bühring in Alveslohe stehen schnell die tierischen Bewohner im Mittelpunkt. Da gibt es ja so viel zu sehen und natürlich zu streicheln! Kaninchen und Meerschweinchen lassen ihr weiches Fell ebenso liebkosen wie sich Ponys, Ziegen und Hühner über Aufmerksamkeit freuen.

Kühe mit ihren Kälbchen leben genauso auf dem Hof wie Hühner, Enten und Gänse. In der gemütlichen Diele mit Kamin warten hausgebackener Kuchen und Getränke auf die jungen Gäste. Lange aber halten sie es dort nicht aus, denn Ponyreiten und Trecker fahren stehen auf dem Programm!

Anschließend wird im Stroh ein Schatz gesucht – wo mag der nur sein? Weitere Spiele und ein Hindernisrennen können sich anschließen. Ein schöner Abschluss ist das Lagerfeuer, bei dem Stockbrot gebraten wird.