Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Zoologischen Museum Kiel

Schleswig-Holstein

Kindergeburtstag im Zoologischen Museum Kiel – Im Zoologischen Museum in Kiel entdecken Familien nicht nur riesige Walskelette, bunte Schmetterlinge und den Ozean der Zukunft, sondern hier lässt sich auch wunderbar der nächste Kindergeburtstag feiern. Wissen wird dabei mit viel Spaß vermittelt. [ab 6 Jahre]

Vier Programme stehen im Zoologischen Museum Kiel für den Kindergeburtstag zur Auswahl.

Engagierte Studierende führen das Geburtstagskind und seine Gäste beim Kindergeburtstag durch das Zoologische Museum Kiel. Maximal 12 Personen können jeweils teilnehmen. Zur Wahl stehen:

  • Riesen und Zwerge: Die Größe eines Tieres ist perfekt auf den jeweiligen Lebensraum angepasst. Doch welche Tiere sind die größten? Und welche die kleinsten? Wie schwer ist der schwerste Fisch der Welt? Und was ist eine „Bienenelfe“? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr bei der Führung „Riesen und Zwerge“. Dauer: 1,5 Stunden.
  • Selten, bedroht und ausgestorben: Auf der Erde leben zwischen fünf und neun Millionen Tierarten. Doch einige verschwinden nach und nach. Warum das so ist, das erfahrt ihr bei dieser Führung. Dauer: 1,5 Stunden.
  • Highlights des Zoologischen Museums: Was ist das Besondere eines Zoologischen Museums? Und welche Schätze beherbergt das Kieler Museum? Hier können Tiere bestaunt werden, die sehr selten oder sogar ausgestorben sind. Es gibt aber auch giftige und eierlegende Säugetiere, wunderschöne Vögel und Giganten der Meere zu sehen! Dauer: 1,5 Stunden.
  • Tiere der Nacht – von Eule, Fingertier und Co: Nachts, wenn wir schlafen ist ihre Zeit gekommen: ein huschender Schatten, ein seltsames Geräusch ? die Tiere der Nacht können ganz schön gruselig, aber auch spannend sein! Eulen, Fledermäuse und sogar Schmetterlinge haben erstaunliche Fähigkeiten, um sich im Dunkeln zurecht zu finden. Welche Fähigkeiten das sind? Das findet die Gruppe gemeinsam heraus! Gemeinsam machen sich alle im Museum auf die Suche nach den Geschöpfen der Dunkelheit und ihren Geheimnissen. Dabei benötigen die Kinder alle Sinne und ein bisschen Mut. Dauer: 1 – 2 Stunden.

Wo man in Kiel überall den Kindergeburtstag feiern kann, zeigt unsere Übersicht Kindergeburtstag in Kiel!