© pixabay.com

Kinderleichte Rezepte

Winterlicher Obstsalat

Winterlicher Obstsalat: Schon Kindergartenkinder schnippeln gerne Früchte und können bei diesem Obstsalat ganz doll mithelfen.

Leckere Tomatensuppe

Kinderleichte Rezepte

Leckere Tomatensauce

Leckere Tomatensauce: Diese Tomatensauce schmeckt und ist auch noch gesund. Keine Bange, die Dosentomaten enthalten auch noch eine Menge Vitamine und das Schnipseln des frischen Gemüses macht den Kindern Spaß. Die Sauce lässt sich auch auf Vorrat anlegen und mit allen Nudelvarianten servieren.

Milchreis mit Obst

Kinderleichte Rezepte

Milchreis

Milchreis: Ob als Hauptspeise oder süße Nachspeise, Milchreis passt immer. Ob mit Zimt und Zucker, mit frischem Apfelmus oder auch mal mit leckeren Kirschen oder Pfirsichen, Milchreis ist das klassische Kinderessen, das aber auch viele Erwachsene noch mögen.

Baiser mit Schlagsahne

Kinderleichte Rezepte

Baiser mit Schlagsahne

Baiser mit Schlagsahne: Oft hat man eine Menge Eiweiß übrig, viel zu schade zum Wegwerfen. Hier kommen dann die klassischen Baiser auf dem Plan. Mit Schlagsahne serviert, sind sie zwar eine süße Sünde, aber kinderleicht zu machen.

Griessbrei lecker

Kinderleichte Rezepte

Grießbrei

Leckerer Grießbrei: Nun ist Grießbrei wahrscheinlich eines der einfachsten Rezept überhaupt, aber auch so wandlungsfähig, dass die süße Mahlzeit je nach Jahreszeit mit Obst variiert immer wieder auf den Tisch kommen kann. Grießbrei ersetzt auch mal eine Hauptmalzeit und ist binnen wenigen Minuten gemacht.

Apfelmus selbst kochen

Kinderleichte Rezepte

Frisches Apfelmus kochen

Apfelmus kochen: Ein kinderleichtes Rezept, das so vielseitig weiterzuvenden ist. Ob als Dessert pur oder zu Waffeln und Pfannkuchen, zu Reibekuchen oder auch zu Schupfnudeln. Apfelmus lässt sich portionieren und einfrieren oder auch in Einmachgläsern lagern. So ist das Apfelmus immer (fast) frisch.