Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tarzan – das Dschungel-Musical in Stuttgart

Baden-Württemberg

Tarzan in Stuttgart: Fantasievolle Kostüme, überraschende Lichteffekte, atemberaubende Luftakrobatik und natürlich Phil Collins mitreißende Musik sind die Zutaten, mit denen das Musical in Stuttgart seine kleinen und großen Zuschauer bezaubert – Tarzan. Wenn die Affen durchs Stage Apollo Theater purzeln und Tarzan an langen Lianen schwingt, bleibt keine Hand still. [ab 5 Jahren]

Die Geschichte von Tarzan, dem Jungen, der im Urwald aufwächst, ist bekannt – doch was im Stage Apollo Theater in Stuttgart daraus gemacht wurde, hat die Musicalwelt noch nicht gesehen.

Spektakuläre Effekte lassen die Zuschauer von „Tarzan“ in Stuttgart immer wieder die Luft anhalten. Da hallen Urwaldschreie durch das Stage Apollo Theater, Trommeln dröhnen und Gorillas turnen über den Zuschauerreihen umher – und man merkt: Hier hat das kreative Team des Musical-Erfolges „König der Löwen“ wieder zugeschlagen.

Die Geschichte ist bekannt: Nachdem seine Eltern bei einem schrecklichen Sturm ums Leben kommen, wächst Tarzan bei den Affen auf. Das Gorillaweibchen Kala kümmert sich um den kleinen Jungen und zieht ihn groß. Als Jahre später eine Expedition in den Dschungel kommt, verliebt sich Tarzan in Jane. Hin- und hergerissen zwischen der Welt, die er kennt, und der Menschenwelt, in die er eigentlich gehört, steht er vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

Zu dieser legendären Geschichte schrieb Phil Collins die wunderbare Musik. Auch für die Songs in dem gleichnamigen Disney-Film zeichnete er schon verantwortlich. Karten sind in vier Preiskategorien erhältlich, Kinder erhalten 20% Ermäßigung.