Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Olympiaturm München

Bayern

Olympiaturm München: Der Olympiaturm in München gilt als höchster Turm in Europa und ist eine der Attraktionen im Olympiapark. Eltern und Kinder fahren bis auf 190 Meter Höhe hinauf und werden mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Vom Drehrestaurant aus lassen sich München und Umgebung herrlich innerhalb einer Stunde von oben begutachten. [ab Kleinkindalter]

Weithin für Eltern und Kinder sichtbar, steht inmitten des Olympiaparks als Wahrzeichen der Olympiaturm Münchens .

Der Olympiaturm München ein begehrtes Ausflugsziel für Familien, das in den Olympiapark integriert ist. Verursacht die Fahrt mit dem Lift bei einer Geschwindigkeit von 7 Metern in der Sekunde nicht nur bei den Kindern ein Kribbeln in der Magengegend.

Der Olympiaturm wurde 1968 eröffnet und hielt seine Höhe von 289,53 Meter bis 2005. Um etwa 6 Millionen Menschen in Südbayern mit digitalem Fernsehen zu versorgen, wurde der alte Turm abgetragen und durch eine neue Antenne ersetzt. Jetzt ist seine Spitze 291,28 Meter hoch.

Die Aussichtsplattformen am Olympiaturm befinden sich nach wie vor auf 190 Metern Höhe und ermöglichen den Familien den Blick auf den darunter liegenden Olympiapark, der schon alleine wegen seiner Architektur höchst interessant ist. Die Fernsicht sorgt an schönen Tagen für einen herrlichen Ausblick auf die Alpen und ermöglicht den Familien, die Vogelperspektive auf sich wirken zu lassen.

Geruhsam genießen Eltern und Kinder die Aussicht, wenn sie im Drehrestaurant auf 182 Metern Platz genommen haben. Während einer Mahlzeit machen sie in etwas weniger als einer Stunde ein 360° Drehung mit und erkunden die Landschaft und interessante Gebäude von oben.