Zurück

Das Märchenschiff in Norddeich

Niedersachsen

Das Märchenschiff in Norddeich: Voll gespannter Erwartung lauschen Groß und Klein den Erzählungen von Bernhard Schwartz in seinem Märchenschiff in Norddeich. Im großen Jurtenzelt lassen alle ihrer Fantasie freien Lauf, wenn sie den Geschichten von Prinzessinnen, den Tiermärchen oder alten Sagen zuhören. [ab 5 Jahren]

Mit tollen Geschichten sticht das Märchenschiff in Norddeich in See.

Im Märchenschiff in Norddeich versammeln sich regelmäßig Kinder und Erwachsene in der Jurte, die etwa 40 Personen Platz bietet. Rund ums Lagerfeuer sitzt es sich gemütlich, dazu gibt es einen leckeren Punsch – und natürlich Märchen.

Bernhard Schwartz erzählt voller Spannung die schönsten Tiermärchen aus aller Welt oder zauberhafte Märchen von Prinzen und Prinzessinnen. Zur Herbstzeit reicht er einen bunten „Herbst-Märchenstrauß“ und zu Halloween darf man sich auch schon mal ein wenig gruseln. Oder wie wäre es mal mit lustigen Märchen?

Jede Veranstaltung steht unter einem bestimmten Thema. Neben den nachmittäglichen Lesungen finden auch abends Märchenstunden für Jugendliche und Erwachsene statt, z. B. „Was Sie von Frauen und Männern wissen sollten“. Das aktuelle Programm ist auf der Website einsehbar. Gruppen können das Märchenschiff auch exklusiv buchen.

Direkt nebenan haben Familien ihren Spielspaß beim Abenteuergolf. Seit 2010 gibt es auch einen Irrgarten.