Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Mit dem Doppeldecker durch Leipzig

Sachsen

Stadtrundfahrt durch Leipzig: Wie verschafft man sich am besten einen Überblick, wenn man Leipzig besucht? Mit dem Doppeldecker! Bei der Stadtrundfahrt gilt das Hop-on-hop-of-Prinzip – man kann jederzeit aussteigen und etwas genauer besichtigen und anschließend weiterfahren. Auch ein Stadtrundgang ist inklusive. [ab 5 Jahren]

Eine Fahrt mit dem Doppeldecker durch Leipzig ist ganz nach dem Geschmack auch der jüngeren Besucher.

Während der zweistündigen Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker durch Leipzig haben die Passagiere an zehn Haltestellen die Möglichkeiten, aus- und wieder zuzusteigen. Die Busse fahren in regelmäßgen kurzen Abständen, sodass keine lange Wartezeiten drohen. Neben originalen englischen Bussen sind weitere Gefährte im Einsatz, darunter ein Bus mit Cabriodach und einer mit einem Panorama-Faltdach.

Abfahrt ist an der Richard-Wagner-Straße und somit in der Nähe vom Hauptbahnhof und am Rand der Innenstadt. Stops werden zum Beispiel gemacht am Zoo, an der Thomaskirche, am Schillerhaus, am Panometer, am Völkerschlachtdenkmal und am Augustusplatz mit dem City-Hochhaus.

Im Tagesticket enthalten ist ein Stadtrundgang von 45 Minuten Länge. Überall dort, wo die Busse in der Innenstadt nicht halten können, geht es nun zu Fuß hin – wenn man mag. Wer nur am Rundgang teilnehmen möchte ohne die Busfahrt, zahlt 4 Euro pro Peron. Treffpunkt ist die Goldene Friedensglocke am Augustusplatz.