Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kürbisausstellung Blühendes Barock in Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Die Kürbisausstellung im „Blühenden Barock“ in Ludwigsburg präsentiert den Familien jedes Jahr von Neuem Anfang September ein besonderes Highlight: In dieser wunderschönen Gartenanlage entdecken Eltern und Kinder eine Menge von über 550 000 Kürbissen.  [ab Kindergartenalter]

Die Kürbisse im „Blühenden Barock“ in Ludwigsburg schimmern in Gelb- und Orangetönen: ein Augenschmaus für die ganze Familie.

Die weltgrößte Kürbisausstellung „Blühendes Barock“ in Ludwigsburg präsentiert den Familien ca. 450.000 Speise-, Zier- und Halloweenkürbisse in einer Vielfalt von über 500 Sorten aus vielen Regionen dieser Erde. Den größten Kürbis Europas gab es hier auch schon zu bestaunen. Der erreichte tatsächlich ein Gewicht von fast 800 Kilogramm. Vielleicht darf es in diesem Herbst sogar noch ein Stückchen größer sein?

Um Rekorde geht es auch beim beliebten Kürbiswiegen im „Blühenden Barock“ in Ludwigsburg. So gibt es immer wieder die deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen und als Highlight vergleichen sich noch einmal die Kürbisse Europas. Kanuten paddeln in ausgehöhlten Riesenkürbissen um die Wette.

Kürbisausstellung

Bei der Kürbisausstellung „Blühendes Barock“ in Ludwigsburg genießen Eltern und Kinder kulinarische Köstlichkeiten genauso wie phantasievoll kreierte Kürbiskunstwerke. Die Kinder bewundern die phantastischen Kürbispyramiden, die im „Blühenden Barock“ aufgestapelt werden.

Die Kürbisausstellung lässt sich prima mit einem Besuch im Märchenpark oder mit einem der Ludwigsburger Schlösser verbinden.

Weitere Informationen auch zu den Terminen und weiteren Angeboten erhalten Sie über die Website der Küfbisausstellung.