Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Baumkronenpfad Ziegelwies in Füssen im Allgäu

Bayern

Baumkronenweg bei Füssen: Füssen im Ostallgäu kennen die meisten zwar, weil hier ganz in der Nähe Schloss Neuschwanstein thront, doch für Familien gibt es auch in Füssen selbst einen Anziehungspunkt: den Baumkronenpfad. 480 Meter ist er lang und bietet fantastische Aussichten über das Land. [ab 5 Jahre]

Hoch über den Wipfeln auf dem Baumkronenpfad in Füssen

Zum Walderlebniszentrum in Füssen gehört seit 2013 eine weitere tolle Attraktion: der Baumkronenpfad. In einer Höhe von 21 Metern schlängelt er sich durch den Wald. Von hier oben lassen sich die Berge, der unten fließenden Lech und das Vorland von Bayern und Tirol wunderbar sehen. Am Ende des Baumkronenpfads warten eine Rutsche und ein Bergstollen auf die kleinen Besucher. Von hier geht es weiter zum Waldspielplatz!

Das Walderlebniszentrum hat zudem eine Ausstellung und tolle Wege unten im Wald zu bieten, etwa den Auwaldpfad oder den Bergwaldpfad mit Abenteuerspielplatz.