Amicella Netzwerk Logo
Zurück

WaldWipfelWeg und Haus am Kopf in Sankt Englmar

Bayern

WaldWipfelWeg und Haus am Kopf in Sankt Englmar: In Maibrunn bei Sankt Englmar lassen sich die Baumkronen mal aus ganz neuer Perspektive betrachten: vom WaldWipfelWeg aus nämlich. In luftiger Höhe bieten sich wunderbare Ausblicke. Besonders Mutige wagen die Route über eine Hängebrücke. Ganz neue Ansichten ermöglicht auch das Haus am Kopf – es steht nämlich auf selbigem. [ab 3 Jahren]

In luftiger Höhe wandelt es sich auf dem WaldWipfelWeg Sankt Englmar mit herrlicher Aussicht.

In einer Höhe von bis zu 30 m führt der WaldWipfelWeg in Maibrunn bei Sankt Englmar durch herrliche Natur. Mehrere Plattformen bieten Aussichten über den Bayerischen Wald, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens. Kinderwagen und Rollstühle lassen sich ganz bequem hier fortbewegen. Eine alternative Route führt alle Mutigen gar über eine Hängebrücke.

Doch es gibt noch mehr Attraktionen hier. Das Haus am Kopf steht auf selbigem und ist dazu noch geneigt. Da kommen die Sinne ganz schön durcheinander! Auch die komplette Einrichtung steht auf zwei Stockwerken natürlich mit auf dem Kopf. Da lassen sich wunderbare Fotos machen, die andere zum Staunen bringen.

Ein NaturErlebnisPfad bietet auf einer Länge von 2 km tolle Mitmachstationen. Hier können Nistkästen studiert, Baumringe gezählt, Pflanzen entdeckt und die Arbeit von Waldbienen beobachtet werden. Auch eine Kletterwand und ein Kinder-Seilgarten sind vorhanden. Tierfreunde freuen sich auf die Lamas, Kängurus, Alpakas und Schwarznasenschafe.

Nun gilt es noch den Pfad der Optischen Phänomene zu entdecken! Was gaukelt die Wahrnehmung uns vor? Der Beuchet-Stuhl oder die Höhle der Illusionen bringen Groß und Klein zum Staunen. Zu einer Pause lädt das Woid-Wipfe-Häusle ein. Hier gibt es sogar eine Spiellandschaft.