Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kellersee-Rundfahrt in Malente

Schleswig-Holstein

Kellersee-Fahrt Malente: Eine Rundfahrt auf dem Kellersee gehört zu den bekanntesten Touristen-Attraktionen in der Holsteinischen Schweiz. Mit der MS „Luise“ schippern Familien gemütlich von Malente nach Fissau und Sielbeck und wieder zurück. 560 Hektar ist der See östlich von Malente groß und wird von der Schwentine durchflossen. [ab 3 Jahren]

Dem Zauber der Natur können sich während der Kellersee-Rundfahrt bei Malente auch Kinder kaum entziehen.

Die MS Luise sticht in Malente an der Janusallee und der Lindenallee in See. Nördlich liegt der Anleger „Fischerei“, im Süden Fissau, im Osten Sielbeck. Knapp zwei Stunden dauert die gesamte Kellersee-Rundfahrt, die an beliebiger Stelle einmal unterbrochen werden kann.

Wer zum Beispiel am Uklei-Fährhaus aussteigt, erreicht in wenigen Minuten den sagenhaften Ukleisee. Ein Rundwanderweg führt einmal um den See herum.  Uferpromenaden, Wanderwege und Einkehrmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe von allen fünf Anlegern.