Amicella Netzwerk Logo
Zurück

World of Living: Universum der Zeit

Baden-Württemberg

World of Living: Das Universum der Zeit in der World of Living in Rheinau-Linx schickt die Familien auf eine spannende Zeitreise durch 20.000 Jahre Bau- und Wohngeschichte der Menschheit. Angefangen bei den Höhlen der Urzeit über antike Wohnstätten, das Mittelalter bis in die Zukunft spannt sich der weite Bogen. [ab Kindergartenalter]

Auf die Familien warten im Universum der Zeit in der World of Living Spaß und Information.

Im Universum der Zeit in der World of Living begegnen die Familien auf insgesamt 2500 m² den ersten Lagerfeuern der Menschen oder schließen Bekanntschaft mit Kaiser Nero im brennenden Rom. Sie schlüpfen in Beduinenzelte, die aus Ziegenhaar gewoben wurden, oder klettern auf ein authentisches Baumhaus aus der Südsee. Familie Robinson lässt grüßen.

Wie haben Menschen früher gewohnt? Welchen Einfluss hat das Klima auf das Wohngefühl? Gab es überhaupt schon Kinderzimmer? Auf all diese Fragen finden die Familien im Universum der Zeit eine Antwort. So wechselt z.B. je nach Epoche auch das Klima. Mal bewegen sich Eltern und Kinder durch warme tropische Gebiete, mal durch kühle und feuchte. Nicht nur das Auge erfasst die Wohnverhältnisse, ebenso die Nase. Auch die Gerüche spiegeln das Wohnumfeld.

Wie werden die Menschen der Zukunft leben? Viel Chrom und Stahl begegnen den Familien auf ihrer Reise in die Zukunft. Sie 08betreten eine Raumstation, die der internationalen Raumstation ISS nachgebildet wurde. Die Kinder begeistern sich für Computer und Hightech allgemein. Und bei aller Liebe zum Fortschritt wird klar, das wärmste Baumaterial des Menschen ist und bleibt das Holz. Und dies darf auch bei allen zukünftigen Wohnformen nicht fehlen.

Familien mit kleinen Kinder erhalten auf Anfrage kostenlos einen Leihbuggy für den Besuch und ein „Traumraum“ lässt kleinen Gästen noch Rückzugsmöglichkeiten. Das World of Living ist von der Autobahn A5 sehr gut zu erreichen. Es befindet sich auf dem Ausstellungsgelände von WeberHaus. Für die Familien stehen ca. 350 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Übrigens lässt sich im „Universum der Zeit“ auch zeitenloser Kindergeburtstag feiern.