Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Filmtier-Park Joe Bodemann in Höfer-Eschede bei Celle

Niedersachsen

Dauerhaft Geschlossen!!! Filmtierpark Eschede: Im Filmtierpark Eschede bei Celle werden Stars geboren – tierische Stars nämlich. Der bekannte Tiertrainer Joe Bodemann hat hier ein Zentrum für Filmtiere geschaffen, die in täglichen Vorführungen ihr Können zeigen. Hunde, Pferde oder Löwen machen vor, auf welche Zeichen sie bei den Dreharbeiten reagieren. [ab 3 Jahren]

In Joe Bodemanns Filmtierpark Eschede trainieren Hunde, Bären, Enten oder Leoparden für ihre großen Auftritte in Film und Fernsehen.

Mit welch berühmten menschlichen Stars die Tiere aus Joe Bodemanns Zentrum schon aufgetreten sind, zeigt das Filmtier-Museum im Filmtierpark Eschede. Dort hängen zahlreiche Fotos, die dokumentieren, wie lange der Tiertrainer schon aktiv ist. Da ist Pierre Brice als Winnetou ebenso zu sehen wie Burt Lancaster oder die Schauspieler aus der „Scharzwaldklinik“.

Nach Kuscheleinheiten bei den süßen Kaninchen freuen sich die Familien besonders auf die Vorführung der Filmtiere. Je nachdem, welche Tiere gerade trainiert werden, zeigen kleine Tiger und Leoparden oder gestandene Hundedamen und -herren, was sie alles können. Spektakulär geht es bei der Pferdedressur zu und der Bär gibt brav seine Pfote.

Tiertraining im Filmtierpark Eschede

Täglich ab 11 Uhr lässt sich außerdem beim Tiertraining zuschauen. Im Dschungel-Café lässt sich bei einer Pause eine „Löwentatze“ verspeisen, ein Eis schlecken oder ein Kaffee trinken.