Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Magic Park Verden: aktuell

Niedersachsen

Magic Park Verden: Im Magic Park in Verden an der Aller geht es wahrhaft zauberhaft zu. Der Freizeitpark hat sich der Magie angenommen und die begegnet den Familien überall im Park. Parkzauberer verblüffen die Kinder und Zaubershows lassen selbst Harry Potter vor Neid erblassen. Außerdem ist der Magic Park auch ein Tierpark sowie ein Freizeitpark. [ab Kindergartenalter]

Der Magic Park Verden ist „Deutschlands einziger Freizeitpark der Magie“.

Im Magic Park Verden erwartet Familien eine bunte Mischung aus Shows und Fahrgeschäften. Auch ein Tierpark, ein Märchenwald, ein Streichelzoo und ein Abenteuerspielplatz sind auf dem Gelände zu finden – da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Zu den beliebtesten Veranstaltungen im Magic Park Verden gehören die des Zirkus Axo, der immer wieder mit einem neuen Programm überrascht. Im Magic Theater erwarten alle die „Mystery of Magic“. Da gibt es schon mal erstaunte Ausrufe angesichts von plötzlich verschwundenen oder von Schwertern durchbohrten Menschen – zum Glück ist ja alles nur Magie! Ebenfalls täglich findet die Kinderzaubershow statt.

Auch im Park begegnet den Familien immer mal wieder ein Zauberer, der mit kleinen Tricks die Besucher zum Staunen bringt. Wer nun selber wissen will, wie das nun eigentlich geht, besucht die Zauberschule, wo in kurzer Zeit einfache, aber wirksame Tricks erlernt werden.

Die jüngeren Besucher freuen sich immer wieder an den Auftritten vom Kasper. Auf seiner Bühne am Abenteuerspielplatz versteht er es, die Kinder in seinen Bann zu ziehen. Der Kasper und seine Freunde treten zu den Feiertagen an Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten sowie in den niedersächsischen Sommerferien auf.

Doch damit nicht genug: Viele Fahrgeschäfte warten auf große und kleine Gäste. Dazu gehören eine Wildwasserbahn, die Wilde Maus, eine Schiffschaukel, ein Riesenrad, eine Treckerbahn, eine Riesenrutsche und eine Achterbahn. Auf dem Abenteuerspielplatz wird geklettert, gehüpft und gerutscht. Selber aktiv werden heißt es bei der Flossfahrt, die übers Wasser zur Dinosaurierinsel führt.

Im Magic Park Verden finden Familien auch den einzigen deutschen Märchenpark, der direkt an der Deutschen Märchenstraße liegt. Sechs Märchen mit lebensgroßen, bewegten Figuren werden vorgeführt, darunter Hänsel und Gretel, Hase und Igel oder Dornröschen. Bei dem etwa 30-minütigen Rundgang kommen die Familien auch durch das Schlaraffenland – wenn das nicht Hunger macht!

Zum Glück gibt es ja das Restaurant mit Terrasse, wo sich alle für weitere Aktivitäten stärken. Zum Beispiel für den Streichelzoo, der als Miniaturdorf im Niedersachsenstil daherkommt. Zwischen den kleinen Fachwerkhäusern mit Badeteich fühlen sich die Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Ziegen, Ponys und Esel so richtig wohl. Affen, Kängurus und Geparden können zwar nicht gestreichelt, aber dafür ausgiebig beobachtet werden.

Der Magic Park Verden ist über die Autobahn A27 Walsrode-Bremen schnell zu erreichen (Abfahrt Verden-Ost).

Auch für den Kindergeburtstag ist der Magic Park Verden eine Alternative.