Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tierpark Bad Pyrmont

Niedersachsen

Tierpark Bad Pyrmont: Am Südrand von Bad Pyrmont liegt der Tierpark des Kurortes. Löwen, Kängurus und Zebras sind hier ebenso zu Hause wie Stachelschweine, Tapire und Schimpansen. Schon seit fast 50 Jahren ist der Tierpark ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Behutsam wurden die Gehege modernen Anforderungen angepasst. [ab Babyalter]

Der Tierpark Bad Pyrmont wurde 1962 als privater Blumen- und Vogelpark gegründet.

Kinder lieben „ihren“ Tierpark in Bad Pyrmont über alles, denn hier kann man nicht nur Tiere beobachten, sondern auch streicheln und füttern. Ziegen, Schafe und sogar Lamas freuen sich auf der Streichelwiese über freundliche Hände. Zum anschließenden Austoben eignet sich der Spielplatz bestens.

Beliebt ist besonders die Kindereisenbahn, auf der man gerne ein paar Runden dreht. Nach der Fahrt mit dem Autoscooter wird gerutscht, geschaukelt und gebaggert. Große Anziehungskraft üben die Familientage aus, an denen Kinder freien Eintritt haben. Sie finden regelmäßig statt. Für kleine Kinder können Bollerwagen entliehen werden.

Beim Rundgang durch den Tierpark begegnen neben den „großen“ Zoobewohnern auch viele Tierbabys, vor allem natürlich im Frühling. Zu den Stars im Zoo gehören die Löwen Elsa und Leo.

Doch es gibt noch viele, viele andere Tiere, insgesamt leben hier rund 300 Tiere in 60 Arten. Weißbüschelaffen, Leoparden, Siamangs und Schimpansen wohnen zufrieden in ihren Gehegen. Im Reptilienhaus lassen sich Bartagamen und Riesengeckos beobachten und das Vogelhaus beherbergt Papageien und verschiedene Ziervögel.