Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Tierpark Tinnum auf Sylt

Schleswig-Holstein

Tierpark Tinnum auf Sylt: Tinnum in der Gemeinde Ost-Sylt ist ein Anziehungspunkt für alle, die gerne Tiere beobachten. Vor allem Vögel sind in dem Tierpark zu Hause, doch auch Rehe, Esel, Eichhörnchen, Füchse und Affen leben hier. Nach dem Rundgang an Blumen und Bäumen vorbei warten Hüpfkissen, Spielplatz und Tretboote auf die Familien. [ab Babyalter]

Etwa 400 Tiere sind in dem 3 Hektar großen Tierpark Tinnum auf Sylt heimisch.

Der Tierpark Tinnum wird privat geführt und bietet Erholung und Entspannung für jung und alt. So kann man sich beim Rundgang auch an den vielen Blumen und Bäumen erfreuen oder einen der Teiche umrunden. Im Mittelpunkt aber stehen natürlich die Tiere.

Hier stehen die rosa Flamingos auf ihren dünnen Beinen, dort schreien bunte Papageien und ein Stück weiter paddeln kleine Enten auf dem See. Damhirsche und Rehe zeigen ihr hübsches Fell und Eichhörnchen flitzen blitzschnell den Baum hinauf. Auch Affen und Emus sind flinke Gesellen. Füttern ist übrigens erlaubt und das lässt man sich ja nicht zweimal sagen!

Auf einem der Teiche kann man im Tretboot in See stechen und anschließend wird der Spielplatz erobert. Auch die Hüpfburg ist beim Nachwuchs immer ein Hit.