Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Probst-Hof in Schmölln-Kummer

Thüringen

Probst-Hof in Schmölln-Kummer: Viel Spaß mit Tieren erwartet die Besucher auf dem Probst-Hof in Schmölln-Kummer. Die Artisten und Tierlehrer Maike und Jörg Probst präsentieren hier eine Vielzahl von Tieren, die für Shows, Film und Fernsehen ausgebildet werden. [ab 3 Jahren]

Neben  Vorführungen im Tierprogramm lockt der Probst-Hof auch mit Spielstall, Trampolin und Streicheltierhaus nach Schmölln-Kummer.

In der ausgebauten Scheune auf dem Probst-Hof in Schmölln-Kummer befindet sich die Manege. Hier finden regelmäßig die Tierprogramme von Maike und Jörg Probst statt. Das Affen- wie auch das Haustier-Programm sorgen für vergnügte, aber auch für staunende Gesichter bei den Zuschauern.

Doch der Hof hat noch mehr zu bieten. So kann dem Bewegungsdrang auf dem Trampolin oder dem Riesenhüpfkissen nachgegeben werden. Im Kinderspielstall wird das Leben von anno dazumal direkt ausprobiert. Da kann man waschen und kochen und auch einmal ausprobieren, wie eigentlich eine Kuh gemolken wird.

Ein Besuch im Streicheltierhaus darf natürlich auch nicht fehlen! Weitere Tiere lassen sich gerne anschauen. An den Veranstaltungstagen ist auch das Hofcafé geöffnet. Wer gleich länger bleiben möchte, meldet sich zum Artistik-Feriencamp an! Auch für Kindergruppen, Schulklassen und Kindergeburtstage ist ein Programm buchbar.