Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Der Hochseilgarten Fellbach

Baden-Württemberg

MOMENTAN GESCHLOSSEN Hochseilgarten Fellbach: Im Hochseilgarten Fellbach fordern insgesamt 14 Parcourslelemente mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad die Familien heraus. Wer einmal seine Grenzen erfahren und seinen Mut entdecken will, ist in einem Hochseilgarten richtig aufgehoben. Und Spaß macht es auch noch! [ab 10 Jahren/140 Zentimeter]

Im Hochseilgarten Fellbach können zu bestimmten Terminen auch Eltern und Kinder gemeinsam klettern.

Der Hochseilgarten Fellbach in der Nähe von Stuttgart spricht Gruppen an, hat aber auch Termine für Einzelbucher im Programm, so dass hier Familien gemeinsam klettern können. Die Kinder sollten dann allerdings ein Alter von 10 Jahren schon erreicht haben bzw. 1,40 Meter groß sein.

Eltern und Kinder versuchen sich im Hochseilgarten Fellbach an insgesamt 14 Parcourselementen wie Balance Beam, Cat Walk, Toter Salamander, X-Taue, U-Taue, Himmelsleiter, Lianengang low, Lianengang high, Chicken Run, Postman´s Walk, Tarzan Schwung, Kletternetz.

Wer wagt den „Froschsprung“? Hier geht es im Hochseilgarten Fellbach von Plattform zu Plattform und es erfordert schon Mut, diesen Sprung dann in 9 Metern Höhe zu wagen. Die Affenschaukel können die Familien mit Selbstsicherung durchlaufen und schwingen hierbei von Haltepunkt zu Haltepunkt.

Höhepunkt eines Parcourserlebnisses im Hochseilgarten Fellbach ist es dann, mittels Seilbahn auf den Boden zurückzukehren. Alternativ besteht die Möglichkeit, über eine Abseilwand ebenfalls wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Wohlbehalten versteht sich!

Die Termine für die Einzelbuchungen finden die Familien immer aktuell auf der Website des Hochseilgartens Fellbach. Hier kann dann auch ein Buchungsformular herunter geladen werden.

Wie in allen Hochseilgärten empfiehlt sich bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung. Im Winter bzw. bei kühlen Witterungsverhältnissen sollten Mützen, Schal und Handschuhe nicht vergessen werden. Sport- oder Trekkingschuhe sind ebenfalls wichtig. Der Hochseilgarten Fellbach befindet sich im Stadiongelände Schmiden.