Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Abseil-Tour am Olympiastadion

Bayern

Abseil-Tour am Olympiastadion: Die sportlichen Familien und Kinder, die im Olympiapark in München einen besonderen Kick suchen, machen bei der Abseil-Tour am Olympiastadion mit. Der Aufstieg auf das Zeltdach bis in 50 Meter Höhe ist schon einen Versuch wert. Das Highlight bleibt allerdings der direkte Abstieg mit dem Seil. [ab 10 Jahren]

Eltern und Kinder treffen sich im Olympiapark in München in einem Basislager, von wo aus sie mit der Abseil-Tour starten.

Nicht nur die Eltern sind aufgeregt, wenn sie im Olympiapark eintreffen und sich im Basislager beim Olympiaturm auf die Abseil-Tour vorbereiten. Erst mal überprüfen sie mit ihrem Guide die Ausrüstung und checken den Umgang damit.

Abseil-Tour am Olympiastadion

Über die Nordkurve führt der Aufstieg über das Zeltdach des Olympiastadions bis in 50 Meter Höhe. Hier genießen die Familien den Ausblick über den gesamten Olympiapark und die Dächer Münchens bis hin zu den Alpen, wenn es das Wetter zulässt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Guides und unter deren professioneller Anleitung begeben sich Eltern und Kinder nach und nach an die Abstiegsstelle. In aller Ruhe beginnen sie sich über 40 Meter frei abzuseilen. Das ist wohl ein Gefühl, das die Kinder noch nicht allzu oft nachvollzogen haben.

  • Voranmeldung unbedingt erforderlich unter +49 (0) 89 3067-2414
  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Treffpunkt: Olympiastadion Kasse Nord
  • Die Abseil-Tour findet nur bei geeignetem Wetter statt!
  • Keine Abseil-Tour bei Veranstaltungen im Olympiastadion!