Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Spielcafé Zebulon in Frankfurt

Hessen

Spielcafé Zebulon in Frankfurt: Das Spielcafé Zebulon in Frankfurt-Bockenheim ist kein Indoorspielplatz, sondern eine gelungene Kombination aus Café und einem kleinen Spielzimmer. Hier dürfen sich die Eltern entspannen, während kleine Kinder begeistert im Spielzimmer auf Entdeckungstour gehen. Doch die Kleinen bleiben im Blickfeld. [ab Krabbelalter]

Das Spiel-Café Zebulon in Frankfurt-Bockenheim lädt vor allem Eltern mit Kleinkindern zu einem Besuch ein.

Das Café Zebulon in Frankfurt-Bockenheim gibt es schon seit dem Jahre 1998, als die Besitzerin und Mutter von zwei  Kindern aus einem eigenen Bedürfnis heraus, ein Spiel-Café für Eltern und Kinder einrichtete.

Gerade mit ganz kleinen Kindern ist es oft nicht einfach, zur kälteren Jahreszeit oder bei schlechtem Wetter Räumlichkeiten zu finden, in denen sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohl fühlen. Eine solche besonderen Ort entdecken Eltern mit dem Spiel-Café Zebulon in Frankfurt.

Spielcafé Zebulon in Frankfurt

Die Idee des Spiel-Cafés besteht darin, den Eltern eine Möglichkeit zu bieten, sich einmal entspannen zu können, während sie ihre Kleinen beim Spielen im Blick haben. So sind im Spiel-Café in Frankfurt-Bockenheim auch viele Spielsachen zu entdecken. Schon für Krabbelkinder gibt es ein Angebot wie eine kleine Rutsche, ein Spielhaus oder auch eine Kuschelecke.

Für Kinder ab 3 Jahren geht es dann rauf auf die Arche Noah und wieder die Rutsche hinunter. Schuhe heißt es natürlich ausziehen, bevor die Kinder den ca. 40 m² großen Spielbereich betreten. Hier sind sie dann aber gut aufgehoben, während die Eltern Kaffee und Kuchen genießen.

Das Mitnehmen von Speisen und Getränken ist im Spiel-Café Zebulon wie in jedem anderen Café nicht erwünscht. Der Kuchen wird von der Besitzerin zum Teil selbst gebacken, außerdem gibt es Kind gerecht Muffins und Brezeln im Angebot.

Wer im Sommer das Spiel-Café in Frankfurt-Bockenheim mit seinen Kindern besucht, kann auch unter freiem Himmel im Hof Platz nehmen. Jeden Sonntag gibt es ein leckeres Frühstück für Eltern und Kinder und jeden letzten Freitag im Monat spielt eine Schauspielerin den Kindern Märchen vor.

Im Café Zebulon in Frankfurt-Bockenheim können die Kinder übrigens auch einen Kindergeburtstag feiern. Wem die heimische Wohnung zu klein sein sollte, findet hier eine schöne Alternative für ein Kindergeburtstagsfest.

Das Spiel-Café Zebulon finden die Eltern in der Nähe der Leipziger Straße in der Grempstraße 23. Das Café richtet sich speziell an Eltern mit kleinen Kindern. Für große Kinder ist der Spielbereich dann allerdings zu klein.