Amicella Netzwerk Logo
Zurück

T-Hall Frankfurt: Kletterhalle für alle

Hessen

Dauerhaft Geschlossen!!! T-Hall Frankfurt: In der T-Hall Kletterhalle in Frankfurt haben Kinder und Eltern die Wahl zwischen den verschiedensten Routen an mehreren Wänden, zwischen Top-Rope, Vorstieg und Bouldern. Wer damit noch gar nichts anfangen kann, besucht am besten einen Kletterkurs in der neuen Trendsportart. Spezielle Kurse für Kinder wenden sich an den Nachwuchs. [ab 5 Jahren]

Beim Klettern in der T-Hall Frankfurt kommen sowohl Anfänger als auch Profis auf ihre Kosten.

„Supernova“, „Die Rache des Stinkefischs“ oder „Kurt Alberts Traumtour“ heißen beispielsweise die zu bewältigenden Routen in der T-Hall Kletterhalle in Frankfurt. Verschiedenste Schwierigkeitsgrade ermöglichen die Auswahl der Strecke je nach Können. So sind auch bestimmte Wände zum Bouldern vorhanden, an anderen kann in der Top-Rope-Sicherung oder im Vorstieg geklettert werden.

Kinder, die das Klettern gerne einmal ausprobieren möchten, dürfen schon ab 5 Jahren eine Trainingsstunde buchen. Wer schon 8 Jahre alt ist, hat mehrere Kurse zur Auswahl: die Kindereinweisung für bis zu 6 Kids, den Kinderclub mit wöchentlichen Treffen, Team-Klettern für Gruppen oder eins der Ferienprojekte ab 10 Jahren. Auch die Eltern können das Klettern natürlich in einem Kurs lernen.

Im Bistro stärken sich die Kletternden nach der Anstrengung bei Flammkuchen, Crêpes oder anderen leckeren Snacks. Natürlich kann man von hier auch ganz relaxed den anderen beim Klettern zuschauen…

Die T-Hall ist im Gewerbehof Mainkur zu finden, an der Ecke Vilbeler Landstraße und Hanauer Landstraße.