Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Piratenspielplatz am Salzgittersee

Niedersachsen

Piratencamp Salzgittersee: Piraten am Salzgittersee! Es sieht zumindest so aus, als hätten wilde Seeräuber Schiffbruch erlitten. Nun können Kinder hier spielen: Auf den Schiffsteilen mit Strickleitern und Enternetzen, im Sand und am Wasser. Auch für Beachsoccer ist ein Feld vorhanden auf dem Piratenspielplatz in Salzgitter-Lebenstedt. [ab 3 Jahren]

Der Piratenspielplatz am Salzgittersee in Lebenstedt ist ein wahres Highlight und kostet nicht einmal Eintritt.

Auf dem Piratenspielplatz am Salzgittersee lassen junge Seeräuber ihrer Fantasie freien Lauf. Immerhin soll hier ein Piratenschiff gestrandet sein. Nun liegt es zerbrochen am Ufer und lädt zum wilden Spielen ein. Der ganze Bereich wurde mit Dünen gestaltet und bietet nicht nur viel Platz, sondern vor allem Spaß.

Piratenspielplatz am Salzgittersee

Rutschen, hangeln und klettern kann man da genauso wie den Aussichtsturm erobern oder auf dem Krokodil wippen. Sand- und Wasserspielgeräte laden zum Buddeln und Matschen ein. Für Kleinkinder wurde ein eigener Kletterbereich konstruiert. Die Größeren zieht es unwiderstehlich zum Rutschenturm, deren Röhre stolze 11 m misst.

Bei warmem Wetter lässt sich natürlich auch im See baden. Bei Beachvolleyball und Beachsoccer kann man sich ebenfalls austoben. Für die Eltern sind reichlich Sitzgelegenheiten vorhanden.

Direkt am Salzgittersee befinden sich auch das Hallenfreibad und eine Wasserski-Seilbahn. Im Winter steht dann die Eissporthalle hoch im Kurs.