Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Treerock Abenteuerpark Hochsolling: Hochseilgarten im Weserbergland

Niedersachsen

Treerock Abenteuerpark Holzminden: In Silberborn bei Holzminden im Solling geht es im Treerock Waldseilgarten hoch hinaus. Sechs Parcours und 58 Kletterelemente sorgen für so manche Herausforderung zwischen den Wipfeln der Bäume. Zwei Teamparcours wurden speziell für Gruppen konzipiert. [ab 6 Jahren]

Im Treerock Waldseilgarten Holzminden kann nun auch im Hochsolling geklettert werden.

Blau, grün, gelb oder rot? Die Parcours im Treerock Abenteuerpark Hochsolling in Holzminden sind farblich gekennzeichnet. Nach einer Einweisung in die Sicherheitstechnik und die Handhabung des Equipments werden im blauen Parcours erste Klettererfahrungen gemacht.

Mit Grün und Gelb geht es weiter, um im roten Parcours schon als Fortgeschrittener zu gelten. Dabei geht es immer höher hinaus. Kletterprofis mit starken Nerven zieht es noch in den braunen und schwarzen Parcours. Gesichert sind die Kletterer mit einem durchlaufenden und somit absolut sicheren System.

Schwankende Brücken und wacklige Netze gilt es genauso zu überwinden wie eine Kletterwand, Seile und Bretter. Jeder Parcours endet mit einer rasanten Abfahrt per Seilbahn. Auch der Kindergeburtstag kann im Treerock gefeiert werden.